und noch 13min bis zum de-spin (Stop der Rotation, die Perseverance auf der Reise passiv stabilisiert hat).
ensprechend der Live-Animation noch 10.000km bis zur Landestelle / 45 min bis zum Touchdown.Wobei ich mich gerade frage, mit welcher Zeit diese Synchronisiert ist - die Zeit wenn die Ereignisse passieren sollten, oder die Zeit, wenn wir mit Lichtgeschwindikeit davon erfahren werden. Entspr. meiner Erinnerung an Curiosity, denke ich es ist letzteres, aber ich kann mich natürlich irren.
Zitat von: wulf 21 am 18. Februar 2021, 21:13:53ensprechend der Live-Animation noch 10.000km bis zur Landestelle / 45 min bis zum Touchdown.Wobei ich mich gerade frage, mit welcher Zeit diese Synchronisiert ist - die Zeit wenn die Ereignisse passieren sollten, oder die Zeit, wenn wir mit Lichtgeschwindikeit davon erfahren werden. Entspr. meiner Erinnerung an Curiosity, denke ich es ist letzteres, aber ich kann mich natürlich irren.Ich denke sie zeigen live Daten, wie wir sie erhalten. Nur zu diesen Daten kann Mission Control ja reagieren und etwas sinnvoll sagen/zeigen. Auf Mars sind Dinge dann schon Geschichte ...
Ich denke sie zeigen live Daten, wie wir sie erhalten. Nur zu diesen Daten kann Mission Control ja reagieren und etwas sinnvoll sagen/zeigen. Auf Mars sind Dinge dann schon Geschichte ...
Trennung ist erfolgt.Mein Puls geht langsam nach oben.