Wie groß ist eigentlich das Raumfahrtbusget Russlands?
Напомним, что в этом году утвержденный бюджет Роскосмоса составил около 170 млрд руб. Он сложился из трех федеральных целевых программ: "Федеральная космическая программа на 2006-2015 годы" (128,3 млрд руб.), "Поддержание, развитие и использование системы ГЛОНАСС на 2012-2020 годы" (21,6 млрд руб.), а также "Развитие российских космодромов на 2006-2015 годы" (19,9 млрд руб.).
Schade dann sind die vorgestellten neuen Raketen und Missionen die kommen sollen wohl nicht mehr als Designestudien und Rauchbomben.
Das ist doch mal ein Fortschritt, der auch nicht gleich Milliarden verschlingt.
Schmiede der Raketentriebwerket=57Eine Reportage über NPO Energomasch mit Filmsequenzen über Detonationtriebwerke:1) Die heutige Möglichkeiten der chemischen Triebwerke sind ausgeschöpft.2) Der nächste qualitativer Sprung sind die Detonationstriebwerke.3) Erste Test der neuartigen Triebwerke im Herbst 2015.
Welche Detonationen kann und will man den Nutzen? Man hat ja schon mal an Nukleare Sprengköpfe gedacht. Diese dann aber aufgegeben. Herkömmlicher Sprengstoff ist auch wohl zu schlecht.Man sollte nicht davon ausgehen das man diese Explosionen von kleinen Test Triebwerken einfach so Hochskalieren kann. Und dann gibt es noch noch die Frage wie man das im Vakuum machen will. Ich denke das wird bei einigen der schon angekündigten Russischen Wunder in der Raketentechnik einfach nicht beachtet.
tobi An Detonationstriebwerke glaub ich nicht. Die sind unglaublich laut.
Es wäre doch für die Raumfahrt eher interessant, den Impuls zu erhöhen, denk ich. Da liegen doch derzeit die Grenzen bei 470 ( .
aber mich hätte halt doch interessiert, ob man Hoffnungen hat, auch mal über diese Schwelle von 470 zu kommen. Das mit Kerosin zu erreichen, ist gut, aber nur eine Erhöhung der Effizienz.
Habe doch gelesen,aber mich hätte halt doch interessiert, ob man Hoffnungen hat, auch mal über diese Schwelle von 470 zu kommen. Das mit Kerosin zu erreichen, ist gut, aber nur eine Erhöhung der Effizienz.