Vielleicht ist es das nächste Red Bull Projekt?
Mal ernsthaft...
In dem Artikel heisst es:
The company intends to use “existing or soon to be existing launch vehicles, spacecraft, upper stages, and technologies” to start their commercial manned lunar campaign.
Also:
- Existierende bzw. bald existierende Raketen, Raumschiffe, Oberstufen und Technologien
- Dazu noch im Artikel: Nur US-Ware soll genutzt werden.
- Es wird suggeriert, dass das Unternehmen auf existierende Unternehmen setzt, also mehr der Betreiber / Käufer ist, anstatt der Entwickler.
Ich vermute da wird die Falcon Heavy genutzt werden, Dragon und der Rest von anderen eingekauft / entwickelt. Wohlgemerkt: SpaceX würde hier als Lieferant dienen, es wäre kein SpaceX-Projekt. Deren Fokus liegt auf dem Mars (am Mond hat Musk wenig bis kein Interesse), man hatte sich aber bereiterklärt gerne auch für andere Projekte Mond-Hardware zu entwickeln + bauen - eben als Kundenauftrag.
Gut möglich, dass auch Bigelow mit im Boot ist. Eine Mondbasis wollte man dort ja schon bauen:
http://www.space.com/8217-private-moon-bases-hot-idea-space-pioneer.htmlBoeing oder Lockheed sehe ich da nicht im Boot. Kann mir zumindest nicht vorstellen.