Sehr schöne Bilder, vielen Dank für den Link.
Den Rest des Abends werde ich dann wohl die Bilder "inhalieren"...
Ich denke, die "Trennfuge" hat wohl haupsächlich den Zweck der vereinfachten Endmontage.
Aber wer weiß, die Enterprise hatte ja auch nicht gleich esine abtrennbare Untertassensektion
Wenn ich so die ganze Fanart sehe, hoffe ich doch das SpaceX sich derzeit auch um das Merchandising kümmert.
Das hat ja damals bei Star Wars sehr gut geklappt (solange nicht die Fanart abgwürgt wird).
Also zu Weihnachten noch schnell einen Lego-Bausatz auf den Markt werfen :-)
Ein Papiermodell würde ich auch gerne zusammenkleben.
Um das Eisen zu schmieden, solange es heiß ist:
Einen Ersten Mockup bauen, Das Passagierabteil reicht erstmal.
Wie wäre es mit einem Restaurant in der Form des Passagierteils?
Wettbewerbe ausschreiben zur Innenausstattung.
EM hat selbst gesagt, er sieht sich als jemand der die Eisenbahn baut, den Rest können andere machen.
Ich würde sogar sagen er baut die Lokomotiven und legt die Schienen d.h. SpaceX plant das System,
baut Triebwerke und Tanks sowie die erste Stufe und den Unterteil des Schiffs.
Das Passagierabteil ist eigentlich ja ein Eisenbahnwaggon...
Da könnte man ja Boeing / Airbus ins Boot holen, die haben doch schon Erfahrung beim Bau von CFK-Rümpfen für ihre Verkehrsflugzeuge.
Das gäbe bestimmt tolle Synergieeffekte.
Außerdem würde die Konkurrenz zwischen Spacex und Boeing u.a. auf einen Schlag gelöst.
Boeing baut die Hülle, SpaceX liefert das komplette Antriebssystem.
Ich glaube wenn die Stückzahlen, die EM angekündigt hat Wirklichkeit werden sollen, geht das am besten mit einem Partner,
der jetzt schon Flugzeuge in diesen Mengen baut.
EM kann sich auf die Entwicklung immer grösserer Booster (Lokomotiven) konzentrieren, und behält dabei aber auch die Systemverantwortung.
Ich glaube ich muss meine Ideen noch etwas besser Strukturieren und in die passenden Treads bringen