Vielen Dank an alle,
ich habe diesen Thread aber nicht begonnen weil ich Esoteriker bin.
Tatsächlich? Du hörst dich nämlich ziemlich genau wie einer an.
Das Ganze ist natürlich verrückt, ich habe seit mehr als 30 Jahren nach Erklärungen gesucht und nichts gefunden.
Aber Wissenschaftler spielen nicht wie Kinder...
Du nimmst also an, dass du auf etwas gestoßen bist, an das noch niemals zuvor und niemals danach ein Profi- oder Hobbyastronom gedacht hat? Ist das nicht eine extrem unwahrscheinliche Annahme?
Wissenschaftler, gerade in den Naturwissenschaften, sind übrigens bekannt als Spielkinder par excellence.
Also, wie bekomme ich einen FOKUS auf ein SL, das sich vor einem Stern bewegt?
Du hast deine Antwort doch schon bekommen, nicht wahr? Einstellung auf "Unendlich".
Ein SL Durchgang sollte doch etwas deutlicher sein wie all die Exoplaneten, die Kepler heute findet.
Und Kepler hat viel gefunden, falscher Fukus?
Wie kommst du denn darauf? Ein Schwarzes Loch ist sehr klein, sehr weit weg und strahlt keinerlei sichtbares Licht aus. Was willst du da sehen?
UND nach wie vor meine große FRAGE:
Wie fukussiere ich mein Teleskop auf ein SL wie es mir vor einem großen Stern erscheint?
Ich wiederhole: Du hast deine Antwort doch schon bekommen, nicht wahr? Einstellung auf "Unendlich".
Eure Kritiken sind genau der Grund, warum ich (nach vielen einigen vergeblichen Versuchen) nie versucht habe mich zum Hampelmann zu machen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest daran festgehalten, NCC1701.
Mal ehrlich: Du kannst ja gerne dumme Fragen stellen. Hier im Forum gibt es viele Leute, die über die nötige Geduld und das nötige Wissen verfügen, um sie dir zu beantworten. Aber wenn deine Fragen beantwortet sind, dann muss doch auch irgendwann einmal gut sein, ja?
Also, noch einmal: Du hast kein Schwarzes Loch mit deinem Teleskop beobachtet. Angesichts der Natur von Schwarzen Löchern und den enormen Entfernungen im Weltraum ist das völlig unmöglich. Dein "Schwarzes Loch" müsste sich schon mitten in unserem Sonnensystem befunden haben, aber dann wären die Astronomen ihm längst aufgrund der Auswirkungen seiner gewaltigen Anziehungskraft auf die Spur gekommen. Dies ist aber eben nicht passiert.