Hallo @fl67
zu Deiner Frage:
Vielleicht verdeutlichen Euch diese Beispielbilder eher den Maßstab, in dem sich die Lupenbilder bewegen.?
Danke Gertrud, jetzt kann man sich etwas darunter vorstellen.
Dann ist die versteinerte Schweinsnase hier wohl ein paar Millimeter groß ?
wage ich nicht mit
Ja oder Nein zu beantworten, da die MAHLI mit der Einstelllung bis "unendlich" operieren kann.
Die "Schweinsnase" wurde mit der Zählposition 13591 der MAHLI aufgenommen. Das besagt, die Staubschutzabdeckung war bei der Aufnahme offen und die Entfernung zu dem Gestein betrug ungefähr bei, von mir geschätzte 17 cm.
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/raw/?rawid=0303MH0291001002C0_DXXX&s=303Die Aufnahme konnte ich in der Gesteinsformation "Point Lake" wieder finden.In den linken Felsen befindet die die "Nase"
Leider ist das Mosaik immer noch nicht vollständig und das Bild in der Mitte fehlt immer noch.Leider habe ich vergessen,hier in dem Mosaik die "Nase" zu kennzeichnen, sie ist aber gut wiederzufinden, wenn man rechts am Ende der Beschriftung nach oben scrollt.
Das Orginal -Einzelbild der rechten Mastcam:
Das Bild habe ich etwas gedreht, damit es mit der oberen Aufnahme der MAHLI besser verglichen werden kann.Die "Nase" befindet sich in dieser Mastcamaufnahme über den schwarzen Balken.
Eine genaue Größenangabe mag ich zu dieser "Nase" nicht machen.Sicher bin ich mir als Laie bei der Ansicht aber, das es Vulkangestein ist. Bestimmt nichts versteinertes.
Leider gibt es nur die Motorzählposition als Richtschnur.
Vielleicht tragen die Bilder etwas zur Einordnung bei.?
Mit den besten Grüßen
Gertrud