Zeitsprung bei Sojus TMA-06MDas Zitat von
http://www.energia.ru/ru/iss/iss33/photo_10-16.html16.12.2012.
Проведены авторский осмотр ТПК "Союз ТМА-06М" и накатка головного обтекателя
Продолжается подготовка космического корабля "Союз ТМА-06М" к запуску по программе Международной космической станции.
16.
10.2012
Die Inspektion der Entwickler und Konstrukteuere vom TPK(bemannten Raumschiff) "Sojus TMA-06M" und das Verbringen in die Start-Verkleidung
Die Vorbereitungen des Raumschiffs "Sojus TMA-06M" zur Internationalen Raumstation ISS laufen planmäßig weiter.
Die Inspektion der Entwickler und Konstrukteuere von "Sojus TMA-06M"Inspektion auf der obersten Plattform - Die Orbital-Sektion mit den weissen Antennen
Der Kreis mit dem Kreuz ist auch eine Antenne, über sie laufen die Fernseh-Übertragungen
Inspektion darunter- Die Trennstelle zwischen Sojus-Rückkehrkapsel (oberer Bildrand) und Geräte-Sektion (darunter), zu erkennen am den Solarpaneelen.
Die Inspektion ist erst beendet, wenn alle Teilnehmer unterschrieben haben.
Das Verbringen von "Sojus TMA-06M" in die Start-VerkleidungDieses Bild habe ich ausgewählt, weil man hier an der Rückkehrkapsel (mittleres Teil) erkennen kann, dass :
- das Periskop noch nicht montiert ist,
- die schwarze "Gabel" mit den gelben Streifen die elektrische und Medien-Verbindung von der Gerätesektion über den Steckverbinderteil (gelbes Streifen-U) der Rückkehrkapsel nach oben zur Orbitalsektion führt.
- die Tragstützen (insg. 3, nur 2 sichtbar) zwischen Gerätesektion und Orbitalsektion einschließlich der Abstandshalter vorhanden sind, die hauptsächlich für den Notfall beim Start da sind. Sie werden im Laufe des Starts mit der Abdeckung abgeworfen.
Gruß, an jakda, ich tippe noch, an Alle, HausD