Kabeltot?Das Bild von der Trägerraketen-Montage-Halle MIK-RN mit der Sicht zur Ausfahrt zum Startplatz (s. vorher) habe ich mir noch einmal genauer angesehen, war ich doch im ersten Moment etwas verwundert ...
Da liegen Elektrokabel unter dem Eisenbahnwagen hindurch ?
Das Bild zeigt den Test des Transports der zum Start fertiggemachten Rakete, nur eben ohne Rakete, aber mit den Service-Containern für Strom, Klimatisierung und Belüftung der Nutzlast. Da die Service-Einheiten sonst immer mit den blauen Aussenabdeckungen zu sehen sind kann man hier einmal sehen, wie es in den Wagen aussieht.
Dass man zum Test auch noch externen Strom braucht, ist für mich nicht verwunderlich - aber wie die Kabel liegen, besonders das eine ... !?
Bild: ed. HausD
Zu meiner Beruhigung habe ich dann den roten Hemmschuh unter dem Rad des Waggons (linker Pfeil) entdeckt. So kann der Zug
nicht weiter in die Halle gerollt werden und ein Kabel mit einem Feuerwerk überrollen. ... aber das Kabel geht offenbar überhaupt
nicht unter dem Waggon hindurch, sondern hoch (Pfeil rechts) in den Container und ist an der Leiter befestigt.
Kein Kabeltot! Keine Kurzschlussgefahr!
So sieht es HausD
-zum vorherigen Beitrag :Reinraumbedingungen R9 russisch,
Hier die GOST-ISO- ... man hat sich angelehnt ...