... Eventuell kennt er auch nicht den Unterschied zwischen Strom und Spannung.
Ist ja auch eigentlich egal. Hauptsache die Konstrukteure kennen sich aus und es ist für alle schön warm.
Gruß
Peter
OT
In der letzten WE-"Mitteldeutschen Zeitung" auf der "Auto-Seite" kommentierte einer den höheren Stromverbrauch in den "neuen" Autos.
Nur hatte dieser Kommentator wirklich keine Ahnung, was "Spannung" und was "Strom" ist - brachte sogar neue Begriffe,
wie "Spannungsstrom", heraus.
Kommentar meiner Frau: Was regst du dich auf, das bekommt heute "keine Sau" mehr mit.
Der MDR-Info bringt einen Bericht über Zeitz (meine Heimatstadt), mit Inhalt: Die EW-Zahl ist seit 1990 (Wende) von 40 TEW auf 30 TEW gesunken.
Nun muss man wissen: Bei der letzten Gebietsreform wurden alle umliegenden Gemeinden Zeitz zugeordnet - und siehe da - Die EW-Zahl sprang
von 24 000 auf 32 000. Die Kernstadt Zeitz hat heut noch knapp 23 000 Einwohner, von ehemals 47 000 (wie es da aussieht möchte ich lieber nicht beschreiben...).
Das teile ich dem MDR mit - und habe eine Antwort erhalten, mit Inhalt: So groß wäre der Zahlenangaben-Unterschied doch nicht...
Es ist eben nicht mehr meine Zeit ...
... in der ICE-Züge im Sommer und Winter Probleme haben, Millitär- Drohnen bei ein paar Minusgraden nicht mehr einsetzbar sind und eine fast
fertiger Großflughafen wieder abgerissen wird - Insiderinfo - bitte (noch) nicht weitersagen.
___________________________________________________________________________________________________________________
entschuldigt den OT-Ausbruch, aber jetzt gehts mir wieder besser...
Viele Grüße
Andreas