Das System hat gravierende Unterschiede. Das wird so auf der Tiangong leider niemals funktionieren.
Auf der ISS ist es ein angetriebenes oder gebremstes Laufband. Hier wird Energie von den Beinen in das Band übertragen und dort vermutlich in Wärme ungewandelt. Der Läufer kann sich abdrücken und somit das Gleichgewicht gegenüber dem Gummiband halten.
Auf der Tiangong sind es frei drehbare Rollen. der Astronaut kann nur so tun als würde erlaufen, aber hat aber keinerlei Halt und kann somit kein Gleichgewicht gegenüber dem Gummiband halten.
Folgend das ganze als kleines Paint-Bildchen. Wir haben den Fall, daß der Läufer nach vorne kippt. Auf der Erde würde die Schwerkraft ihn jetzt nach vorne fallen lassen, auf die Raumstation macht es das Gummiband genau so.
Lösung: Der Astronaut muss jetzt schneller laufen. Und zwar so schnell, daß seine Füße wieder zum Gummiband hin kommen und sein Körper sich somit wieder aufrichtet. Auf der ISS kann sich der Astronaut dafür vom Angetriebenden oder vermutlich eher gebremsten Laufband abstoßen. Auf der Tiangong leider nicht. Seine Füße fliegen nach hinten weg (was man sehr gut im Video sieht) und sein Körper nach vorne (Er wird festgehalten, das sieht man weniger).