Verlinkte Ereignisse

  • Raumcon-Treffen 2013 - Bad Honnef: 01. Mai 2013 - 04. Mai 2013

Raumcon Treff 2013: Diskussion

  • 199 Antworten
  • 48513 Aufrufe
*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #25 am: 13. Januar 2013, 17:16:54 »
Schade, für mich ein zu langer Zeitraum zwischen Anmeldung und Treffen. Mein Job lässt eine so lange Planung nicht zu.
Das tut uns leid. Wir wollen eigentlich mit der langen Planung eher Rücksicht auf berufliche Vorabplanung nehmen. Ich denke mal, die meisten dürften eher auf langfristige Terminbekanntgabe angewiesen sein. Aber ggf. kannst du dich ja auch kurzfristig in irgendwo in Bad Honnef einmieten und für unsere Tagestermine dazustoßen?

irgendwie stimmt eure Zeitplanung hier nicht ganz. Oder ich hab einen Knick in der Optik. Wie auch immer ihr habt den Termin jedenfalls vom 1.5. bis 4.5. festgelegt, was Mittwoch bis Samstag ist. Du schreibst aber hier Abfahrt nach dem Frühstück am Sonntag. Das wäre dann der 5.5. Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn der Sonntag noch mit dran hängt, und am Samstag noch Programm ist. Doch ihr solltet das Abfahrtsdatum klar definieren, damit die Verwirrung nicht zu groß wird.
Sonntag war unsere frühere Planung - ich habe mal meinen Text oben in einen Link zu Ollis Einladung umgewandelt. Das Treffen findet terminlich wie jetzt von Olli geschrieben statt.

Wenn die Führung am Freitag wäre, wäre das vorallem für die super die nicht schon am Donnerstag anreisen können. Wobei allein die Tagestour zu den Radioteleskopen sicherlich die Anreise wert ist.
Beim DLR-Termin sind wir leider voll vom DLR abhängig.

Offline Collins

  • *****
  • 1008
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #26 am: 13. Januar 2013, 17:33:09 »
So, Urlaub wurde genehmigt.  :) und habe mich jetzt auch angemeldet.  :D

Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

tonthomas

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #27 am: 15. Januar 2013, 13:26:41 »
So, Urlaub wurde genehmigt.  :) Werd´ mich jetzt auch anmelden.  :D

Pirx

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #28 am: 16. Januar 2013, 15:10:43 »
Kurze (erfreuliche) Durchsage der Organisatoren:

Wir haben die Führungen jetzt fix gebucht. Wir sind Donnerstag (2.5.) bei zwei Radioteleskopen (das älteste ehrenamtliche Deutschlands und das zweitgrößte der Welt). Am Freitag (3.5.) sind wir dann beim DLR. Zu Zeiten und Details - in Kürze mehr.

Übrigens gibt es nur noch wenige freie Plätze - hier geht es zur Anmeldung für Kurzentschlossene:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=11466.0

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #29 am: 16. Januar 2013, 18:49:44 »
Angemeldet. :) Freu mich schon auf die Führungen und darauf neue Gesichter kennen zu lernen und bekannte Gesichter wieder zu sehen.  ;) Diesmal sollte ich lieber schon im Voraus für das Bilderrätsel trainieren. :D Das interessante jedoch an diesem Rätsel ist, dass man dafür so richtig trainieren nicht kann.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Offline trallala

  • *****
  • 1040
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #30 am: 16. Januar 2013, 20:56:04 »
Diesmal sollte ich lieber schon im Voraus für das Bilderrätsel trainieren. :D Das interessante jedoch an diesem Rätsel ist, dass man dafür so richtig trainieren nicht kann.

Ich habe natürlich das ganze Jahr traniert und werde auch da sein :P

websquid

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #31 am: 18. Januar 2013, 13:53:51 »
Ich bin noch am überlegen, ob ich kommen werde. Bin mir noch nicht sicher, tendiere derzeit aber eher zu einem Nein...

*

Offline noidea

  • *****
  • 2332
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #32 am: 18. Januar 2013, 14:21:49 »
Bei mir wirds dieses Jahr auch leider nicht klappen. :(
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

*

Offline Olli

  • Moderator
  • *****
  • 3043
    • Raumfahrer Net
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #33 am: 18. Januar 2013, 16:01:16 »
Einige wenige freie Plätze gibt es noch. Wer also noch eine Platz ergattern möchte, der melde sich bei mir per PN an.
Weitere Infos gibt es unter: https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=11466.0
Dort wird in Kürze auch das vorläufige Programm bekannt gegeben.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline tomtom

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8045
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #34 am: 18. Januar 2013, 18:17:39 »
Ich bin dabei.  :)
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

klausd

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #35 am: 18. Januar 2013, 19:53:26 »
Ich leider nun doch nicht mehr. Arbeitstechnisch keine Chance...  :-\ Ich werde versuchen am Mittwoch vorbei zu schauen und eventuell Freitag Abend auf Samstag nochmal. Ist ja von Düsseldorf nicht weit. Würde dann wenn es klappt einfach ein Hotelzimmer nehmen.

Gruß, Klaus

jakda

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #36 am: 18. Januar 2013, 20:19:48 »
Olli, hast Du meine PM am 16. erhalten?

Viele Grüße
jakda

*

Offline Olli

  • Moderator
  • *****
  • 3043
    • Raumfahrer Net
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #37 am: 19. Januar 2013, 10:15:56 »
Olli, hast Du meine PM am 16. erhalten?

Japp, deine Anmeldung ist bei mir eingegangen.
Sobald die Anmeldung geschlossen ist, melde ich mich bei euch allen um die Zahungsmodalitäten zu klären.


Ich leider nun doch nicht mehr. Arbeitstechnisch keine Chance...  :-\
Schade, dass du doch nicht teilnehmen kannst. Da geht der Job jedoch vor - viel Erfolg beim Start! Wenn du es dennoch schaffst, am Mittwoch und Freitagabend deine Kopf durch die Tür zu stecken, wäre das toll!

An alle Raumcon-Treffen Interessierten:  Es gibt noch ein paar freie Plätze - wer also vom 01. - 04.05. nach Bad Honnef dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #38 am: 27. Januar 2013, 00:24:33 »
Können leider dieses Jahr nicht teilnehmen. Wird sicherlich nächstes Jahr wieder möglich sein.

Allen Teilnehmern schöne & interessante Tage!

Voyager & Laika
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Immanuel Kant

*

Offline Olli

  • Moderator
  • *****
  • 3043
    • Raumfahrer Net
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #39 am: 27. Januar 2013, 07:50:13 »
Es gibt noch ein paar freie Plätze für das diesjährige Raumcon-Treffen. Also schnell in den Kalender schauen und dort den 1. bis 4. Mai eintragen. Und schließlich die Anmeldung nicht vergessen :)

Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

websquid

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #40 am: 30. Januar 2013, 17:56:04 »
Ich hab mich jetzt doch angemeldet, freu mich schon auf euch :)

*

Offline STS-125

  • *****
  • 3318
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #41 am: 06. Februar 2013, 20:49:04 »
Hallo,

wer am Raumcon-Treff teilnimmt und sich mit einem bestimmten Thema gut auskennt, darf sein Wissen gerne auf dem Treffen mit den anderen in Form eines Vortrags teilen. Also, wenn ihr Interesse habt, schreibt bitte einfach kurz eine PM an mich, in der ihr kurz beschreibt, worum es in eurem Vortrag gehen soll und wie viel Zeit ihr dafür einplant. :)

Gruß, Simon

*

Offline pikarl

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #42 am: 06. Februar 2013, 23:08:41 »
Hier gehts zum Programm:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=11466.msg248269#msg248269

Anmerkungen und Fragen dazu gerne hier oder per PN an mich.

*

Offline Terminus

  • *****
  • 5090
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #43 am: 08. Februar 2013, 08:03:21 »
Ich wohne ja auch in der Gegend, werde dann mal hier und da als Tagesgast dazu stoßen. Muss es nur noch urlaubstechnisch klären.  :)

Terminus

*

Offline Schillrich

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 19575
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #44 am: 20. Februar 2013, 07:38:35 »
Hallo zusammen,

ich könnte einen Vortrag zum deutschen Raumfahrtprogramm machen. Die Detailarbeit im Raumfahrtmanagement ist wohl eher "dröge", damit würde ich nicht "auftrumpfen". Aber ich kann einen Überblick über Rahmenbedingungen des deutschen Raumfahrtprogramms geben und die aktuellen und kommenden wichtigen Missionen kurz darstellen.

Besteht daran Interesse?
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

tonthomas

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #45 am: 20. Februar 2013, 07:58:49 »
Hallo zusammen,

ich könnte einen Vortrag zum deutschen Raumfahrtprogramm machen. ...Besteht daran Interesse?
Meinerseits ja!

Gruß   Pirx

*

Offline Olli

  • Moderator
  • *****
  • 3043
    • Raumfahrer Net
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #46 am: 20. Februar 2013, 08:53:57 »
Hallo Daniel,

ich könnte einen Vortrag zum deutschen Raumfahrtprogramm machen. [...]  Überblick über Rahmenbedingungen des deutschen Raumfahrtprogramms geben und die aktuellen und kommenden wichtigen Missionen kurz darstellen.

Besteht daran Interesse?

aber sicher... da etwas mehr Einblick zu bekommen, wäre toll.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #47 am: 20. Februar 2013, 14:17:33 »
Hallo zusammen,

ich könnte einen Vortrag zum deutschen Raumfahrtprogramm machen. Die Detailarbeit im Raumfahrtmanagement ist wohl eher "dröge", damit würde ich nicht "auftrumpfen". Aber ich kann einen Überblick über Rahmenbedingungen des deutschen Raumfahrtprogramms geben und die aktuellen und kommenden wichtigen Missionen kurz darstellen.

Besteht daran Interesse?

Ja,meinerseits besteht daran ein großes Interesse
Gruß
Michael
"My god, it's full of stars."

Ashira

  • Gast
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #48 am: 20. Februar 2013, 15:04:35 »
Meine Chefin konnte mir jetzt leider erst den Urlaub zusagen. Ich hab auch etwas gedrängelt.

Jetzt hab ich das ok bekommen und würde sehr gerne teilnehmen! Allerdings ist das etwas spät. :-(

Ich hab Olli ne PN geschriben.

Lieben Gruß,
Katrin

Offline Collins

  • *****
  • 1008
Re: Raumcon Treff 2013: Diskussion
« Antwort #49 am: 21. Februar 2013, 19:44:17 »
Hallo zusammen,

ich könnte einen Vortrag zum deutschen Raumfahrtprogramm machen. Die Detailarbeit im Raumfahrtmanagement ist wohl eher "dröge", damit würde ich nicht "auftrumpfen". Aber ich kann einen Überblick über Rahmenbedingungen des deutschen Raumfahrtprogramms geben und die aktuellen und kommenden wichtigen Missionen kurz darstellen.

Besteht daran Interesse?

Würde mich auch Interessieren.

Mfg Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.