Modelle aus Klemmbausteinen

  • 168 Antworten
  • 87694 Aufrufe
*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #50 am: 17. Mai 2017, 23:27:02 »
Hallo Ihr LEGOaner,
und das kommt mit dem LEGO Set 21309 demnächst alles auf uns zu ...



12 prall gefüllte Beutel mit mehr als 1900 Teilen und eine toll bebilderte Bauanleitung auf stolzen 182 Seiten.





Ein wirklich gelungenes und interessantes Modell.



Hier mal zum Vergleich der LEGO-Shuttle Stack (LEGO Exklusiv 10213), der allerdings 3 cm höher sein müsste.  8)





Na dann, bis zum 1. Juni ist ja nicht mehr viel Zeit ...

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #51 am: 18. Mai 2017, 00:35:58 »
Hallo allerseits,
und ganz Neugierige können das Set in diesem Unboxing schon mal auspacken.


Quelle: promobricks.de

Und hier schon mal ein erster, und wie man sehen kann, handfester Vorgeschmack auf das tolle LEGO Set im LEGO Fan Talk (ab 7:00) ...


https://www.youtube.com/watch?v=TCCgJa-eqcw

Viel Spaß!!!

jok

  • Gast
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #52 am: 18. Mai 2017, 07:02:20 »
Hallo,

Übrigens soll die Neue Saturn 5 von Lego für 119 Euro zu haben sein.

Gruß jok

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #53 am: 18. Mai 2017, 11:07:14 »
Hallo zusammen,

in diesem Video zeigen die beiden Freaks Rebecca Harrington & Dave Mosher den gemeinsamen Bau des Modells in ca. 3,5 Stunden, kaum zu glauben, aber wahr.

Und da die beiden nur eine Bauanleitung haben, wird sie kurzerhand in zwei Teile zerrissen (ca. 4:30), da sie ja gleichzeitig bauen wollen.



Und danach geht's auch schon los ... 


Quelle: facebook.com

*

Offline Sensei

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6542
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #54 am: 18. Mai 2017, 11:52:20 »
Ich bin hier, positiv, vom Preis überrascht! 119€ für 1969 Teile ist doch schon sehr wenig und ich hätte mit fast dem doppelten Verkaufspreis gerechnet.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #55 am: 18. Mai 2017, 14:37:05 »
Finde ich auch, zumal der halb so große Shuttle Stack (LEGO-Exklusiv-10231) immerhin EUR 349,90 kostet, und der hat dagegen nur 1230 Teile.  ???

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #56 am: 20. Mai 2017, 14:31:21 »
Hallo allerseits,

hier noch ein kurzer Rückblick zur Entstehung des tollen Projektes der beiden LEGO-Freaks Felix Stiessen & Valérie Roche (saabfan and whatsuptoday auf der LEGO Ideas Website), die Felix Stiessen (saabfan) in diesem E-Book beschreibt.  8)



Interessant finde ich bei seinem Vorgehen, dass er zuerst den Lunar Module mit dem Lego Digital Designer (LDD) so klein wie möglich konzipiert hat, und dann die Rakete einfach drumherum gebaut hat.

Obwohl sich die beiden LEGO-Fans offenbar niemals persönlich getroffen haben, muss es eine tolle Fern-Kooperation gewesen sein, die dieses Projekt letztlich zum Erfolg verholfen hat.

Und wie man sehen kann, waren ja weitaus mehr Details, insbesondere auch zum Innenleben der Rakete geplant, die aber von den LEGO-Designern Michael Psiaki & Carl Thomas Mirriam nicht realisiert worden sind.  ???


Quelle: shop.lego.com

Darüber hinaus waren ja auch schon der LUT & Mobile Launcher (2902 Teile) und Crawler (1373 Teile) entworfen worden, die ja vielleicht noch kommen könnten, wenn die Saturn V dann mal richtig eingeschlagen hat.


Quelle: flickr.com (saabfan2013)

Obwohl der Bausatz für Kinder ab 14+ empfohlen wird, denke ich mal, dass mein Enkel Max (12) dieses imposante Modell mit Hilfe der tollen Bauanleitung (182 Seiten) auch schon meistern könnte,


Quelle: collectspace.com
ansonsten muss der Opa helfen.

Offline Youronas

  • *****
  • 607
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #57 am: 25. Mai 2017, 10:28:01 »
Finde ich auch, zumal der halb so große Shuttle Stack (LEGO-Exklusiv-10231) immerhin EUR 349,90 kostet, und der hat dagegen nur 1230 Teile.  ???

Die ursprüngliche UVP für das 10231er Shuttle Set waren 89€. Gebraucht wird es momentan ab 189€ gehandelt, neu ab 270€. Alternativ kann man sich in Chine nach der nachgemachten Version für 1/5 des aktuellen Neupreises umsehen.
Quelle: https://brickset.com/sets/10231-1/Shuttle-Expedition

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #58 am: 30. Mai 2017, 00:56:46 »
Hallo LEGO Saturn V Fans,
 
im NASASpaceFlight Forum bin ich auf einen Beitrag von Simon Bradshaw (major_clanger) gestoßen, ein Glückspilz, der den Kit bereits letzten Samstag vorab über John Lewis (UK Kaufhaus-Kette) bestellt und postwendend bekommen hat.
 

Quelle: major-clanger.dreamwidth.org
 
Er hat gleich losgelegt und das Modell übers Wochenende in 6 Stunden gebaut.
 
Hier hat er seinen Bau mit tollen Bildern vorgestellt:
 
Er ist schwer begeistert und sagte u.a. folgendes über den Bausatz:
 
"It's an amazing kit. Within the limits of what you can achieve with Lego, it's remarkably accurate. It's also very impressive - not only is it huge (about 1:110 scale) but it's very solid."
Na dann bis Donnerstag ...

jok

  • Gast
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #59 am: 31. Mai 2017, 17:45:26 »
Hallo,

Soooo , heute im Lego Online Shop in grüner Schrift : Saturn 5 verfügbar .  :) :) :) :)

Und sofort bestellt. In 3 bis 4 Werktagen soll das Teil da sein.

Schau mer mal  ;)

Gruß jok

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #60 am: 31. Mai 2017, 19:35:26 »
Hallo jok,

zunächst habe ich auf der LEGO-Seite gestutzt, weil da nur was von Nachbestellungen möglich. Versand zum 7 Jun 2017 steht. Aber dann habe ich kurzerhand den Lift-off gedrückt, womit der Geburtstag meines Enkels Max schon mal gerettet ist.
Der wird vielleicht Augen machen ...

ASDS

  • Gast
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #61 am: 31. Mai 2017, 19:39:01 »
Habe auch gerade zugeschlagen.  8)

jok

  • Gast
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #62 am: 31. Mai 2017, 19:51:15 »
Hallo jok,

zunächst habe ich auf der LEGO-Seite gestutzt, weil da nur was von Nachbestellungen möglich. Versand zum 7 Jun 2017 steht. Aber dann habe ich kurzerhand den Lift-off gedrückt, womit der Geburtstag meines Enkels Max schon mal gerettet ist.
Der wird vielleicht Augen machen ...

Hallo,

...unglaublich heute Nachmittag war noch jetzt verfügbar. Nun schon Nachbestellung.
Also was auf Lager war ist einen Tag vor Verkaufsstart raus !!!
Wow ...sehr beliebtes Teil.

gruß jok

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #63 am: 31. Mai 2017, 22:15:18 »
Sag ich doch die ganze Zeit, und eigentlich war ja erst morgen Stichtag.
Ich bin schon gespannt auf Deinen BB.

P.S.: Ich war gerade spaßeshalber nochmal auf der LEGO-Seite, und siehe da:

Nachbestellungen möglich, Lieferung in 30 Tagen.
Wie ich schon vermutet hatte, das Ding geht ab wie warme Semmeln!!!

jok

  • Gast
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #64 am: 01. Juni 2017, 06:17:18 »
Hallo,

Ja mit der Saturn 5 haben sie einen Volltreffer gelandet .

Vom Lego Shop ist noch eine Mail eingegangen...Artikel zu Zeit nicht mehr auf Lager , die Lieferung verzögert sich.
Mal sehen wie es weiter geht ?

Gruß jok


*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #65 am: 01. Juni 2017, 08:36:58 »
Habe gerade zugeschlagen.  ;D ;D

Da ich nächste Woche für zwei Wochen auf Urlaub fahre wird das warten auf die Lieferung etwas leichter, hätte das Paket trotzdem gerne früher  :(

lg
Werner

Offline helbo

  • **
  • 81
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #66 am: 01. Juni 2017, 13:51:56 »
Ich hab mir gerade auch eine besorgt. ich bin gespannt wann sie ankommt. ;D

Aber noch viel mehr bin ich an dieser hier interessiert:
https://ideas.lego.com/projects/6eeaabab-8e6e-4ced-88c0-21a72d85c2b5
Wäre toll, wenn ihr die Idee unterstütz und dafür voted. Vielleicht bekommen wir die 10000 Supporter ja zusammen  ::)
man brauch zum Voten leider einen Account, aber der ist ja schnell erstellt. :-\

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #67 am: 01. Juni 2017, 16:21:44 »
Gestern online bestellt. Laut Status liegt sie aber leider noch im Lager. Von daher gehe ich mal nicht davon aus dass sie noch vor dem Wochenende ankommt.  :-[
No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #68 am: 01. Juni 2017, 16:32:56 »
Ich hab mir gerade auch eine besorgt. ich bin gespannt wann sie ankommt. ;D

Aber noch viel mehr bin ich an dieser hier interessiert:
https://ideas.lego.com/projects/6eeaabab-8e6e-4ced-88c0-21a72d85c2b5
Wäre toll, wenn ihr die Idee unterstütz und dafür voted. Vielleicht bekommen wir die 10000 Supporter ja zusammen  ::)
man brauch zum Voten leider einen Account, aber der ist ja schnell erstellt. :-\

Also meine Stimme ist dabei.

Und das ist Felix Stiessen, einer der beiden Fan-Designer der LEGO Saturn V, hier bei einer Unterzeichnungsveranstaltung im LEGO Store in der Shopping City Süd in Wien.


Quelle: ideas.lego.com
Herzlichen Glückwunsch Felix!!!

Offline LC1

  • *
  • 25
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #69 am: 01. Juni 2017, 16:37:09 »
Habe für die Falcon gevoted. Ist ein tolles Modell und reiht sich gut in die Reihe ein

*

Offline gino847

  • *****
  • 3854
Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #70 am: 02. Juni 2017, 13:59:19 »
Hallo zusammen,

da die meisten von uns wohl noch auf den Bausatz warten müssen, hier schon mal die grandiose Bauanleitung (33 MB), die es mittlerweile auch online gibt.



Na dann schon mal viel Spaß bei Trockentraining.

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #71 am: 02. Juni 2017, 19:16:14 »
Hallo,
vor knapp 50 Jahren donnerte die erste echte Saturn 5 himmelwärts, LEGO war ein unerreichtes "Spielzeug" weit weg auf der anderen Seite der Welt. Heute halte ich die Rakete als LEGO-Modell in meinen Händen. Für meinen Enkel gedacht, muss ich die Rakete einfach auch mit aufbauen. Sehr schöne Umsetzung und der Preis ist für LEGO sehr günstig! IM LEGO-Store in Leipzig könnt Ihr sie bewundern und noch kaufen. Geht aber raus, wie warme Semmeln...
"Die Gedanken sind frei" -Hoffmann von Fallersleben, 1842-

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #72 am: 02. Juni 2017, 20:24:09 »
Hallo,
vor knapp 50 Jahren donnerte die erste echte Saturn 5 himmelwärts, LEGO war ein unerreichtes "Spielzeug" weit weg auf der anderen Seite der Welt. Heute halte ich die Rakete als LEGO-Modell in meinen Händen. Für meinen Enkel gedacht, muss ich die Rakete einfach auch mit aufbauen. Sehr schöne Umsetzung und der Preis ist für LEGO sehr günstig! IM LEGO-Store in Leipzig könnt Ihr sie bewundern und noch kaufen. Geht aber raus, wie warme Semmeln...

Besten Dank für den Tipp, direkt heute beim ersten WGT Tag zugeschlagen, es waren noch einige Exemplare da :)

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #73 am: 03. Juni 2017, 10:33:07 »
Jetzt fehlt nur noch Mercury, Gemini, Saturn 1b und Skylab ( vielleicht auch Apollo-Soyus ). Das wäre ein Anblick in einer Glasvitrine.  ::)
Grüße,
Chris

Re: Modelle aus Klemmbausteinen
« Antwort #74 am: 03. Juni 2017, 13:33:08 »
Und schon ist es fertig, das gute Stück

No bucks - no Buck Rogers (Gus Grissom)