Erst einmal danke Pham für deine Willkommensgrüße.
Ich versuche mal, meine Gedankengänge zu sortieren.
Laut Urknalltheorie soll das Universum aus nicht einmal einem Staubkorn entstanden sein. Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden, mir fehlt eine vorstellbare Erklärung.
Eine Masse, eine unvorstellbar große Masse in der Singularität so zu komprimieren ist bestimmt nicht die Erklärung. Daher gehe ich davon aus, das die Masse, wie wir sie uns auch immer vorstellen mögen, nicht von anfang an vorhanden war, sondern erst entstanden ist.
Aber eine derartige Masse kann auch nicht aus dem Nichts entstanden sein. Daher stellt sich mir die Frage, was ist Masse eigentlich.
Ich könnte mir das Entstehen von Masse erklären, wenn ich mir die Masse nicht wie etwas, dass man anfassen kann vorstelle. So bin ich auf die Idee gekommen, dass Masse eine Form von Energie mit Teilchencharakter sein könnte. Auf die Edee haben mich folgende drei Aussagen gebracht:
1. In meiner Meinung unterstützt mich das Licht, welches ebenfalls Teilchencharakter vorweisen kann. (nachgewiesen)
2. Nun kommt Einstein mit seiner brühmten Formel E=mc², die bestimmt auch richtig ist. Betrachte ich die Lichtgeschwindigkeit als festen Wert wie z.B. Pi bei der Kreisberechnung, also nur als einfachen Umrechnungsfaktor, ist Masse eine Energie.
3. Ein weiterer Grund für meine Theorie ist, dass sich nach einer Kernspaltung oder Kernfusion die Massen verringert haben. Die Masse wird sich nicht in Luft aufgelöst haben. (nachgewiesen)
Nun versuche ich den Grundgedanken meines ersten Berichts zu erklären:
Urknall?
Meine Aussage"Ist es der richtige Weg, bei den großen (größeren) Dimensionen anzufangen? Wäre es nicht sinnvoller, ganz, ganz klein anzufangen - Atome - Elektronen, Neutronen, Protonen - Quanten und noch kleiner?"
Hiermit habe ich gemeint, dass wir, je tiefer wir in die Materie hineinschauen konnten, ein Ende haben wir noch nicht gefunden und ich denke wir werden auch keines finden.endwann werden wir bei einer Energieform landen und nicht bei einem hyperkleinen Teilchen.
Der Urknall ist daher eine Art Spaltung von Energie in "Materie" und "Antimaterie". Da es, wie ich sagte, aber keine Materie gibt ist es eine Spaltung von einer Art positiver und negativer Energie.
Es gibt Materie und Antimaterie, welche eine "Masse" besitzen, ansonsten würde sich z.B. die Erde nicht um die Sonne drehen, da deren Masse zu klein wäre. Hierbei bezeichne ich mal Materie als positive (E+) und Antimaterie als negative Energie (
.
Nun stelle ich eine einfache Gleichung auf: (E+) + (
= 0 . Somit ist aus dem "Nichts" Materie entstanden, es wird kein Raum benötigt.
Hiermit kann ich mir das Staubkorn (Singularität) schon etwas besser vorstellen.
Viele Grüße
(auch an meinen Frisör)
Stefan
P.S. Ich wollte niemanden mit meinen Gedankengängen beläßtigen.