MLP-Report (2009) - PHOTOGRAPHS WRITTEN HISTORICAL AND DESCRIPTIVE DATA

  • 0 Antworten
  • 1403 Aufrufe
*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Wer von Euch kennt den sogenannten MLP-Report aus dem Jahr 2009? Ich bin bei meinen Recherchen rund um's MLP rein zufällig auf ihn gestoßen, als ich diese PDF-Datei hier fand:
PHOTOGRAPHS
WRITTEN HISTORICAL AND DESCRIPTIVE DATA

Darin findet man (auf Englisch) neben interessanten historischen Abhandlungen über die Apollo- und Space Shuttle-Raumfahrtprogramme der NASA und die Entwicklung der LC 39 and VAB Areas des KSC auch ausführliche Beschreibungen der Entwicklung der MLP's und technische Abhandlungen u.a. zu MLP Functions and Capabilities, Physical Description (Exterior, Interior) etc. mit einer Reihe interessanter Fotos (schwarz-weiß) am Ende.

Darüber hinaus enthält der Report umfangreiche bibliografische Angaben sowie auf S. 29 ein Verzeichnis (INDEX TO PHOTOGRAPHS) von 71 Fotos und Zeichnungen (FL-8-11-D1 bis FL-8-11-D71) aller möglichen technischen MLP-Details, so u.a. MLP-Seitenansichten, Detailansichten der LOX- und LH2-Ventile der Side 1, der TSM's, des SSWS usw., usw. ... bis zum Abwinken. 

Bei den Fotos FL-8-11-D-62 bis FL-8-11-D-70 hndelt es sich um Fotokopien von technischen Konstruktionszeichnungen, deren Originale im Engineering Documentation Office der NASA im KSC liegen.

Der Nachteil ist nur, dass diese Fotos und Zeichnungen im Report leider nicht enthalten sind. 

Und deshalb meine Frage an Alle:
Kann jemand sagen, wo man diese sicherlich interessanten (hoffentlich nicht geheimen) Fotos und Zeichnungen finden kann, bzw. gibt es dazu irgendwo einen Zugang/Link?

Es wäre toll, wenn jemand weiter helfen könnte.

 ;)