Hallo,
An Mars-Tag 318 wurde ein weiteres Bild aufgenommen. Es zeigt weitere Ergebnisse.
- Die Schaufel ist nach links und oben gerutsch
- Die Schaufel verdeckt jetzt im Kamerabild Teile er Bohreroberseite
- Nicht zu erkennen: Ist der Bohrer so tief in der Erde, daß er jetzt unter der Schaufel ist? Oder beführt die Schaufel noch den Bohrer?
Hinweis: Es wurde leider kein Bild in den frühen Morgenstunden gemacht. Daher habe ich eins von der Abendzeit genommen und dieses aufgehellt. Es passt Schattentechnisch jetzt zwar nicht dazu, aber es zeigt den großen Fortschritt von diesem Tag.
das neueste Bild sieht ja nach sehr guten Fortschritt am Marsbohrloch aus.
An dem etwas größeren Steinchen direkt an der Kerbe in der Schaufel meine ich zu erkennen, dass die Schaufel immer noch die selbe Höhe über dem Boden hat wie im Bild davor. Daraus schließe ich die guten Fortschritte.
... Sehr schön ist, daß sie schreiben, daß der Bohrer aus Deutschland kommt.
Auch wenn die ganz InSight Mission natürlich ein großartiges Teamwork ist, bin ich persönlich trotzdem stolz, dass ich z. B. beim Twittern in Bezug auf HP3 Erfolge des
Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt verkünden kann. Die NASA hat man ja irgendwie immer.
Auch bei der MASCOT Landung letztes Jahr war ich stolz darauf, dass zwischen JAXA und CNES eben auch Frau Ehrenfreund vom DLR bei der Pressekonferenz als maßgeblich beteiligtes Institut dabei war.
Viele vor allem über die Erfolge erfreute Grüße
Mario
Änderung: Hugos neueste Animation mit auf die neue Seite zitiert.