RaumCon Treff 2012: Diskussion

  • 251 Antworten
  • 56425 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #75 am: 09. April 2012, 10:13:15 »
Ist denn die OHB-Führung um 11 Uhr jetzt fest? Dann könnte man schon langsam mal die Bahnkarten kaufen ...

Hab se schon seit Ende Februar. Jetzt sind schon die besten Sparpreise weg.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #76 am: 09. April 2012, 16:29:25 »
Wer schon mal einen virtuellen Rundgang in der JH Bremen ( und Umgebung ) machen will...
Mit Billiard und einer schönen Terrasse  etc.   8)

@Klausd  Kannst Du noch etwas zur Anreise Dienstag (Abend) sagen/schreiben?

(Edit der Link für die Umgebung nochmal)

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #77 am: 10. April 2012, 03:14:57 »
N'abend,

nein, die OHB-Führung ist leider noch nicht fix. Die Herrschaften dort reagieren leider sehr langsam, bzw. bis jetzt garnicht, obwohl mein Antrag ihnen schon seit Wochen vorliegt. Werde in der kommenden Woche mal nachhaken. >:(

Aber Astrium-Tour am Nachmittag ist klar. :D

Gruß
roger50

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #78 am: 10. April 2012, 10:08:21 »
@Klausd  Kannst Du noch etwas zur Anreise Dienstag (Abend) sagen/schreiben?

Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen. Ihr geht in die Jugendherberge, sagt Íhr seid Teil der Gruppe vom Raumcon Treff (Klaus Donath), bezieht Euer Zimmer und geht Abendbrot essen. Am nächsten Morgen dann treffen wir uns nach dem Frühstück im Seminar-Raum Raum Weser. Falls die OHB Führung nicht stattfinden sollte, wird es ein Alternativprogramm am Mittwoch Vormittag geben. Wir würden dann zum Flughafen fahren in die dortige Ausstellungshalle.

Danach gehts zurück in die Jugendherberge wo wir dann Mittag Essen und dann gehts zu Astrium.  :)

Gruß, Klaus

Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #79 am: 10. April 2012, 17:02:16 »
Mal  ´ne technische Frage: da ich mit dem Wagen anreise und die Parkplatzsituation rund um die JH wohl nicht so günstig ist , wäre ich interessiert zu wissen , ob es geeignete Tipps zum parken gibt. Bin umgekehrt gerne bereit mein Auto als Mitfahrgelegenheit zu den "Aussenterminen" einzusetzen. :)

Oder wäre es insgesamt besser auf das Kfz. zu verzichten und mit der Bahn anzureisen ? :-\

Gruß
David 8)
"My god, it's full of stars."

Ian

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #80 am: 10. April 2012, 17:21:44 »
Wenn alle auf die schlaue Idee kommen mit der Bahn anzureisen haben wir am ende nichtmehr genug Autos um zu Astrium und co zu kommen.

Gruß Ian

Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #81 am: 10. April 2012, 17:29:55 »
Wenn alle auf die schlaue Idee kommen mit der Bahn anzureisen haben wir am ende nichtmehr genug Autos um zu Astrium und co zu kommen.

Gruß Ian

OK, (auch) deswegen wollte ich ja mit dem Auto kommen . Und nun die Parkvorschläge .......
"My god, it's full of stars."

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #82 am: 10. April 2012, 17:32:06 »
Wenn alle auf die schlaue Idee kommen mit der Bahn anzureisen haben wir am ende nichtmehr genug Autos um zu Astrium und co zu kommen.

Ist doch kein Problem eine Gruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren.

Gruß, Klaus

Ian

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #83 am: 10. April 2012, 17:54:56 »
Problematisch nicht aber möglicherweise unnötig zeitaufwendig/unbequem. Ich würde es schöner finden wenn für alle ein Platz in einem Auto gefunden werden kann.

Gruß Ian

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #84 am: 10. April 2012, 18:02:19 »
. Ich würde es schöner finden wenn für alle ein Platz in einem Auto gefunden werden kann.

Mir ist das gleich. Wenn sich viele finden, die mit Bahn anreisen, freut sich die Umwelt. Du würdest eine Bahn-/Busfahrt schon überleben  ;)

Gruß, Klaus

Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #85 am: 10. April 2012, 18:05:20 »
Um die Sache kurz zu machen und sie nicht zu komplizieren: ich komme mit dem Auto und laut JH gibt es (unweit? unter der Stefansbrücke auf der gegenüberliegende Flußseite) auch kostenlose Parkplätze . Und bei Bedarf kann ich 4 Plätze anbieten.

Gruß
David :)
"My god, it's full of stars."

Offline hansi

  • *
  • 41
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #86 am: 10. April 2012, 19:10:10 »
Von der Jugendherberge zur Straßenbahnhaltestelle braucht man genau so lange, wie zu den gratis Parkplätzen.
Die Straßenbahn fährt 11 Minuten zum Flughafen.  Dann geht man 5 Min. bis zum Tor 1 von Astrium.
Also kein Problem für Niemand. Zu OHB kommt man auch gut mit der Bahn.
Grüße, Hansi

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #87 am: 10. April 2012, 20:40:35 »
Hallo Klaus,

jetzt habe ich einen Teil eines Beitrages von Dir kopiert:
Zitat
Falls die OHB Führung nicht stattfinden sollte, wird es ein Alternativprogramm am Mittwoch Vormittag geben. Wir würden dann zum Flughafen fahren in die dortige Ausstellungshalle.

Danach gehts zurück in die Jugendherberge wo wir dann Mittag Essen und dann gehts zu Astrium

dazu habe ich eine Frage,
da ich ja auch erst Mittwoch vormittag mit der Bahn anreise,
ist das Mittagessen am Mittwoch für mich dort schon bestellt.?
Oder sollte ich es vorher noch telefonisch von hier machen.?
Und dann natürlich dort vor Ort bezahlen.?

Mit dankenden Grüßen
für Dein Kümmern  :)
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #88 am: 10. April 2012, 20:54:11 »

Ich denke ich werde für alle Anreisenden am Mittwoch ein Mittag Essen dazubuchen. Das wird 2-3€ zusätzlich kosten. Am besten wird das dann vor Ort bezahlt.

Gruß, Klaus

*

Offline Gertrud

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 8779
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #89 am: 10. April 2012, 20:58:23 »
Danke Dir Klaus,

ein guter Plan. :)
mit vorfreuenden Grüßen
Gertrud
die Erklärung zu meinem Avatar:
http://de.wikipedia.org/wiki/NGC_2442
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/ap070315.html
***
Die Gabe des Staunens lässt uns die Welt aufgeschlossener sehen und ihre Wunder würdigen. (Richard Henry Lee)

marslady

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #90 am: 10. April 2012, 21:30:47 »
Nur eine Anfrage: Wäre es auch möglich, kurzfristig NUR an dem Astrium teilzunehmen ?  In meiner Filiale haben wir ein" personelles Desaster ", und ich kann kaum planen mit meiner Freizeit. Wie gesagt, nur eine Anfrage, ob eventuell möglich.    Mfg Marslady

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #91 am: 13. April 2012, 03:13:13 »
Hallo Marslady,

das würden wir/werde ich schon irgendwie hinbekommen.... ;)

Schicke mit bitte umgehend (möglichst vor kommendem Montag) Deinen richtigen Namen per PN, dann setze ich Dich einfach mit auf die Liste der Teilnehmer. Wenn Du dann nicht kommen kannst, ist das kein Problem.

Denn mal los...

Viele Grüße
roger50

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #92 am: 14. April 2012, 03:34:23 »
Nachricht erhalten, marslady. Du stehst auf der Liste... :)

Gruß
roger50

*

Online roger50

  • Raumcon Berater
  • *****
  • 11801
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #93 am: 17. April 2012, 14:36:02 »
Moin,

ich muß Euch allen jetzt definitiv mitteilen, daß der beabsichtigte Besuch bei OHB am 16.Mai (Mi. vormittag) nicht stattfinden wird.  :(

Grundsätzlich wären wir willkommen, nur an genau dem Tag geht es aus einsichtigen Gründen nicht (Jahreshauptversammlung der AG). Hatte mich noch nach Freitag erkundigt, aber da ist die Firma geschlossen, wie ja viele Betriebe.

Damit bleibt unser Besuch bei ASTRIUM am Mittwochnachmittag um 15 Uhr das erste Event unseres Jahrestreffs.

Genaue Wegbeschreibung stelle ich noch einige Tage vorher hier ein.

Gruß
roger50

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #94 am: 17. April 2012, 16:33:44 »

Wer jetzt extra schon Dienstag Abend anreist oder aber Mittwoch Vormittag trotzdem schon da ist, mit denen werden wir am gegen 10 ersatzweise zum Flughafen fahren um die dortige Ausstellung zu besuchen und paar Flugzeuge zu gucken  :)

Gruß, Klaus

Mark

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #95 am: 17. April 2012, 18:02:43 »
Aufgrund diesen Rates werd ich Mittwochs schon gegen 9 anreisen und hoffe dann Nachmittags nen Nickerchen machen zu können  :)

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #96 am: 17. April 2012, 18:05:49 »
und hoffe dann Nachmittags nen Nickerchen machen zu können  :)

Wenn Du Astrium und das ATV nicht sehen willst, kannst Du das machen.

Gruß, Klaus

Offline trallala

  • *****
  • 1041
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #97 am: 17. April 2012, 18:18:56 »
Wer jetzt extra schon Dienstag Abend anreist oder aber Mittwoch Vormittag trotzdem schon da ist, mit denen werden wir am gegen 10 ersatzweise zum Flughafen fahren um die dortige Ausstellung zu besuchen und paar Flugzeuge zu gucken  :)
Gruß, Klaus
Ich bin 9:51 Uhr am Hbf, ich hoffe das ist nicht zu knapp für die Flughafentour.

klausd

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #98 am: 17. April 2012, 18:20:28 »
Ich bin 9:51 Uhr am Hbf, ich hoffe das ist nicht zu knapp für die Flughafentour.

Kriegen wir hin! :) Ich werde demnächst nochmal meine Handy Nummer an alle Teilnehmer mailen. Dann könnt Ihr mich immer erreichen und fragen.

Gruß, Klaus

Holi

  • Gast
Re: RaumCon Treff 2012: Diskussion
« Antwort #99 am: 17. April 2012, 21:59:58 »
Hallo,

...mit denen werden wir am gegen 10 ersatzweise zum Flughafen fahren um die dortige Ausstellung zu besuchen und paar Flugzeuge zu gucken  :)
...hört sich gut an 8)...ich werde wie geplant am Mittwoch früh anreisen. :)

Gruß
Holger