Hallo Gino
Weisst du was mein Traum ist , so wie Startrampe 39b zum schluß war, also das Original in 1:144 als Modell mit Beleuchtung !!!
Aber ich darf ja mal Träumen.
...
Ich muss mal in Meckenheim bei DCM = Druck Center Meckenheim mal Fragen ob die mir die Exit Schilder machen können.
Ich weiss nicht wo man Druck Dateien bekommt und Papier, damit habe ich keine Erfahrung.
Jürgen13
Zum Pad 39B:Du darfst natürlich weiter träumen, aber das bringt Dich ja mit dem alten Revell-Kit nicht weiter. Da sind
FSS und
RSS nun mal ca.
1:168 und
nicht 1:144, und die
MLP sogar nur
1:200, das ist ja das leidige, altbekannte Revell-Dilemma!!! Lediglich der Shuttle Stack ist
1:144.
Ich frage mich nur, was Du an Deinem fertigen Tower noch alles verschlimmbessern willst?
Du hast offenbar auch die
LVM-Detail Kits, wenn ich mich recht erinnere, und Du willst wohl die Revell-Etagen rausreißen und durch die PE-Etagen von LVM ersetzen, inkl. Treppen, oder wie? Und Deine bisher verlegte Beleuchtung imTower soll das offenbar alles überleben, sehe ich das richtig?
Na ich weiß ja nicht! Nicht dass Dein Pad hinterher so aussieht wie das jetzige Pad 39B, bzw. das, was davon nach dem Abriss noch übrig geblieben ist.
Zu den Schildern:Keine Panik, das ist alles kein Hexenwerk.
Was sind denn das für Level-Schilder (5x4 mm), die Du bekommst, sind die aus Papier zum Aufkleben? Dann würde ich die an Deiner Stelle auch nehmen, Ende der Durchsage!
Ich habe mir beide Schilder mal 1:144 ausgedruckt. Die Level-Schilder mit 5x4 mm (eher wohl 5x5 mm) sind bereits so klein, dass man sie am Tower kaum erkennen kann. Die Exit-Schilder (3x1,5 mm) daneben sind demnach eigentlich nur Platzhalter, wenn Du im Maßstab bleiben willst.
Da braucht man schon eine Lupe, um den Pfeil noch erahnen zu können. Aber ausdrucken könnte man die schon, und zwar auf weißes Decal-Papier, das Du in einem guten Bastelladen bekommen solltest.
Dann kopierst Du Dir aus dem Thread die kleine Exit-Grafik (rechte Maustaste: Bild kopieren) und fügst sie in ein Word-Dokument so oft ein, wie Du sie brauchst und druckst das Dokument auf weißen Decal-Papier (A4) aus, fertig!
Wenn Du aber Deine Exit-Schilder größer machen lässt, passt das wiederum nicht zum Maßstab, aber das musst Du letztlich selbst entscheiden.