Es zeigt tatsächlich einen Boostback, nicht nur Bremsung.
Ich versteh gar nix mehr...
...wo kommt denn jetzt die von dir gezeigte Grafik her? Im von MX87 verlinkten Dokument ist jedenfalls eine andere zu sehen....
In der geposteten Abbildung wird angedeutet, dass der Boostback die horizontale Geschwindigkeit aufhebt und einen leichten Rückimpuls gibt (je nachdem wie genau die Grafik eben ist).
Wenn ich die Grafik jetzt mal als relativ genau annehme (auch wenn die erste Stufe keinesfalls höher als der Zielorbit steigen dürfte...
) und die Stufe kaum oder nur leichte Rückwärtsbewegung hat, dann Wahnsinn! Ich baue also nur durch den vertikalen Fall aus dem Scheitelpunkt der Bahn der ersten Stufe (ca. 140km) tatsächlich eine SO große Fallgeschwindigkeit (Hypersonic = laut Definition mind. Mach 5) auf.
Der Reentry-Burn beginnt ja laut dem IR-Video der Nasa ca.70 km tiefer im Fall auf ca. 70 km Höhe mit drei Triebwerken und vermindert die Fallgeschwindigkeit also auf etwas über 3-fache Schallgeschwindigkeit bei ca. 40km Höhe (da fing Baumgartner erst an zu springen und zu beschleunigen). Erst dann in der tieferen Atmosphärenschicht setzen die Grid-fins beim Fallen ein. Die restliche Geschwindigkeit wird somit nur durch Atmosphärenwiderstand abgebremst bis zum finalen Landing Burn.
Langsam wird das alles immer transparenter.