Guten Morgen,
bei SFN wird noch etwas auf die Unterschiede zum ersten Flug eingegangen, und auf die Zukunft.
http://spaceflightnow.com/news/n1108/10minotaurhtv2b/The second craft has a different center of gravity, it will fly with a reduced angle of attack, and it will use thruster jets to help control itself in flight, according to DARPA, the military's research and development unit
Das zweite Vehikel hat einen anderen Schwerpunkt und wird mit einem geringeren Anstellwinkel gleiten. Thruster (Impulstriebwerk) werden den Flug steuern.Ich bin mir nicht sicher wie es beim ersten Flug aussah. Den Fehler hat man offenbar auf Grenzen der aerodynamischen Flugsteuerung mit Klappen zurückgeführt. Ob beide beides (Klappen + Thruster) haben, weiß ich nicht. Kennt jemand die Details?
This pair of HTV tests is part of DARPA's Falcon project. An Air Force-led follow-on flight called the Conventional Strike Missile is planned launch on another Minotaur rocket in mid-2013, in which another HTV will be outfitted with a conventional warhead to be directed toward a target downrange.
Die beiden HTV-Tests sind Teil des Falcon-Projekts der DARPA. Die USAF wird 2013 einen Folgeflug einer Conventional-Strike-Missile durchführen. Eine Minotaur wird ein HTV starten, welches einen konventionellen Gefechtskopf zum Ziel führen soll.Man arbeitet weiter an Technologien des Prompt-Global-Strike-Programms, um quasi jeden Punkt der Erde innerhalb einer Stunde mit hoher Zielgenauigkeit erreichen zu können.