Nö.
Die beiden Triebwerke am Heck vom DreamChaser sollen sowohl für Startabbruch als auch für Reentry zuständig sein.
Das sind Hybridtriebwerke die mit HTPB (fest) und N2O (wahrscheinlich flüssig) betrieben werden.
Die sehen auf den ersten Blick vielleicht recht schwach aus, aber hier kannst du dich mal davon überzeugen, dass die doch einiges an Schub draufhaben:
Dreamchaser wiegt ja auch "nur" 11t.
Was mich noch interessieren würde.. Wie siehts mit den Abbruchsmodi aus? Muss man den Atlantik zwingend ganz überqueren - wenn ja, dafür würden die Triebwerke beim besten Willen wohl nicht reichen.
Vielleicht ist der DreamChaser ja schwimmfähig und kann sicher notwassern.
Auf jeden Fall ein tolles Raumfahrzeug.
Ich befürchte, dass man sich neben SpaceX für Boeings Orion in grün entscheiden wird, falls überhaupt ausreichend Geld für 2 Sieger bleibt.
Wäre schade, aber es ist unwahrscheinlich, dass man Boeing leer ausgehen lässt.. *auf Holz klopf*