Sehr informatives Video+Interview über die Pläne von SNC mit Dream Chaser, Orbital Reef, Zusammenarbeit mit ESA, BO, NASA, SX u.a.
Die Essenz davon ist, daß alle Pläne für Orbital Reef von SNC ausgingen. Sie versprechen sich eine "goldene Zukunft" auf kommerzieller Basis, haben mit hunderten von nationalen und internationalen Raumfahrtfirmen, privaten und staatlichen Organisationen Kontakt aufgenommen und mit 30 feste Verträge abgeschlossen.
Sie sind nach allen Seiten offen, werden den DreamChaser auf allen passenden Raketen fliegen und alle interessierten Passagiere transportieren, speziell von Staaten die bisher noch keinen Zugang zum Weltraum hatten. Ebenso werden an Orbital Reef alle Raumschiffe anlegen dürfen.
Der Erstflug vom DreamChaser soll auf jeden Fall noch 2022 stattfinden, wenn die Vulcan das nicht schafft haben sie zur Reserve noch eine Atlas V reserviert.
Orbital Reef ist so konzipiert, daß alle Komponenten mit 5m-Fairing transportierbar sind. BO liefert das Zentralmodul mit vielen Fenstern und Anlegemöglichkeiten, sowie große Teile der "Technik" (Energieerzeugung, Temperaturausgleich u.ä.), hat den nötigen finanziellen Rückhalt und die selbe *Philosophie*