Na das sieht doch schon besser aus!
Danke für das Bild in Originalgröße!
Ich liebe große Bilder! Bilder "leben" vom Format!
Auf großen Bildern kann man viel mehr erkennen, kann sie bearbeiten, hineinzoomen, oder verkleinern - je nach Bedarf.
Allerdings werden dabei auch die Fehler mit vergrößert.
Manche mögen die Geister stören, die beim großen Kontrastumfang neben den dunklen Türmen am hellen Himmel erscheinen.
Das ist neben den Farbverfälschungen einer der Nachteile von Anaglyphen und wohl nie völlig auszuschließen.
Rechtes und linkes Bild werden bei der Bearbeitung eingefärbt (Rot & Cyan).
Wenn die Färbung der Brillengläser/folien nicht 100%ig mit der Bearbeitung übereinstimmt,
kann die jeweilige Farbe nicht vollständig absorbiert werden - bleibt ein kleiner Rest: Die Geister.
Wir erinnern uns: Als wir die Brille kauften, sollte sie möglichst billig sein.
Fotografen unter uns wissen aber, dass gute Filter aufwändig herzustellen und deshalb teuer sind.
Die Reflexionen in den Busscheiben werden Dich immer an die Aufnahmesituation erinnern.
Wenn man die kennt, gehört das zum Bild.
Vermindern kann man das eventuell durch einen Polfilter vor dem Aufnahme-Objektiv.
Störend empfinde ich den Fensterfehler im vorderen Bereich.
Für diesen Entfernungsbereich war die Basis - der Kameraabstand zwischen den beiden Aufnahmen zu groß.
Jedoch war diese Basis für die Türme perfekt, sodass die in prächtiger Tiefe erscheinen.
Das gefällt mir an diesen Bild besonders.
Der Vordergrund ist eigentlich nicht wichtig - den würde ich einfach abschneiden, mit samt Fensterfehler.
Im übrigen sind Stereo-Bilder wie andere Dinge im Leben auch: Kompromisse.
Toll finde ich Deine Idee, aus den Serienaufnahmen aus dem fahrenden Bus Stereo-Bilder zu machen.
Ich freue mich schon auf weitere Stereos von Dir.