Bei der Bundeswehr

  • 72 Antworten
  • 16112 Aufrufe
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #50 am: 25. Juni 2007, 19:16:28 »
Moin Schillrich,

Bundeswehr nicht so schlimm wie man meint?
Da muss ich aber widersprechen, weil bei mir war sie genau so schlimm, wie ich befürchtet hatte... ich verweise nur noch mal auf die ersten Seiten dieses Topics. Ich bin da nicht wirklich gut durchgekommen, die AGA hat mich wirklich mein Leben lang von der Bundeswehr abgeschreckt und selbst die "relativ gute" Erfahrung, die ich nach der AGA von meinen Vorgesetzten und der Arbeit da bekommen hab, kann das nicht wieder ausgleichen.

Trotzdem, Luftwaffe soll leichter sein. Aber ich kann halt nur über das Heer eine Aussage treffen, wobei es selbst hier zwischen den Truppengattungen bereits große Unterschiede gibt.

Dir Tobi wünsche ich nur, dass die AGA nicht so abfordernd ist wir meine, oder aber du besser mit der Belastung umgehen kannst.

Grüße,
Tobias

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #51 am: 26. Juni 2007, 07:10:07 »
@Tobi453

Lass dir keine Angst machen. Es gibt immer "Schreckensgeschichten", aber ich bin seit 9 Jahren bei dem Verein und werde ihn in 3 Jahren verlassen. Am Anfang ist es eine Umgewöhnung. Wenn man aber mal die neuen Verhaltensregeln und die Abläufe kennen gelernt und sich angepasst hat, kommt man da auch gut durch. Außerdem sind in den Grundausbildungseinheiten die "etwas einfacheren" Soldaten eingesetzt. Die Tätigkeit und Umgangsformen da sind also nicht repräsentativ.
Allerdings bekommt man als GWDLer auch nicht viel/alles von der Bw zu sehen, bzw. nicht die interessantesten Tätigkeiten.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Holi

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #52 am: 26. Juni 2007, 07:49:01 »
Hallo,

also heutzutage kann das wohl jeder überstehen.
Wenn ich da an meine Armeezeit denke....... ;) ::)

Gruß
Holi

ILBUS

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #53 am: 26. Juni 2007, 09:26:53 »
@Tobi. Sobald die Fliegerei lossgeht wirst du nicht genug davon haben. Du würdest freiwilig beim Kockpitstudium freiwillig in der Kabiene die Nächte verbringen, dort einpennen, und morgens wieder fitt aufwachen....denkt einfach daran wen AGA etwas anstrengend wird. Wenn du tatsächlich zu der Luftwaffe gehst lohnt es sich sie zu überstehen.

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #54 am: 26. Juni 2007, 09:38:38 »
Habe ich etwas überlesen? Tobi wird doch nicht fliegen, sondern macht nur den Grundwehrdienst.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #55 am: 26. Juni 2007, 10:19:33 »
Stimmt, Ilbus ist hier auf dem falschen Dampfer ;)

Tobi macht nur den Grundwehrdienst bei der Luftwaffe, keine Ausbildung zum Piloten.

ILBUS

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #56 am: 26. Juni 2007, 10:20:18 »
Ich habe es so aus der Antwort 44 verstanden:

Zitat
Ab dem 02.07.07 bin ich bei der Bundeswehr zum Wehrdienst, genauer gesagt bei der 21. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment in Goslar.

ILBUS

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #57 am: 26. Juni 2007, 10:21:40 »
oh man, peinlich...

dann belibt die Frage: Tobi, willst du vielleicht eine Luftwaffeausbildung machen? ;)

tobi453

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #58 am: 26. Juni 2007, 10:22:19 »
Hallo ILBUS,

ne ich werde definitiv nicht fliegen. In Goslar ist nur die Grundausbildung.

mfg

Tobias

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #59 am: 26. Juni 2007, 10:47:09 »
Hallo ILBUS,

bei der Luftwaffe sind primär normale Soldaten, die wenigsten sind Piloten. Der normale Soldat muss aber auch erst Mal zum Soldaten ausgebildet werden ;) und das macht die Luftwaffe selbst in ihren Ausbildungsregimentern.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline berni

  • *****
  • 819
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #60 am: 26. Juni 2007, 16:12:35 »
in einer woche vor sechs jahren musste ich zu diesem verein. junge, wie die zeit vergeht... schlimm...

tobi453

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #61 am: 02. Juli 2007, 06:37:14 »
So ich breche jetzt nach Goslar auf! Man sieht sich. ;)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #62 am: 02. Juli 2007, 06:40:12 »
Moin Tobi,

alles Gute; steh das durch. Wir achten derweil auf Deinen Titel hier im Forum.
Hoffentlich schaffst Du es nach Berlin.

Jerry

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #63 am: 02. Juli 2007, 06:55:00 »
Zitat
So ich breche jetzt nach Goslar auf! Man sieht sich. ;)

Wie? So spät? Wann ist denn da Dienstantritt? Das ist heute ja richtig entspannt ...  ;)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Holi

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #64 am: 02. Juli 2007, 07:03:35 »
....alles Gute Tobi....

Gruß
Holi

tobi453

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #65 am: 02. Juli 2007, 07:03:36 »
Dienstantritt ist um 16:00 Uhr! :)

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #66 am: 02. Juli 2007, 09:19:47 »
Moin Tobi,

*schluck*...

na dann wünsch ich dir viel Spaß in deinen ersten zwei Wochen, lass dich nicht zu sehr unterkriegen!

Grüße,
Tobias

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #67 am: 02. Juli 2007, 13:39:43 »
Auch von meiner Seite alles Gute. Eine Frage: Wolltest du zur Bundeswehr? Man kann ja auch Zivildienst machen...

tobi453

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #68 am: 06. Juli 2007, 20:20:24 »
Hallo,

ich lebe noch. ;)

@Gero:
Ja also ich wollte nicht unbedingt zum Bund, wollte aber keinen Zivildienst machen und da ich dann knapp noch T2 gemustert wurde, habe ich mich für den Bund entschieden.


Matthias1

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #69 am: 06. Juli 2007, 20:47:10 »
Hallo,

wie sieht die Musterung für den Grundwehrdienst aus?

Zivildienstler werden ja glaube ich alle genommen, beim Bund soll es die Quote sein, dass nur jeder 5. genommen wird.

Ich hab das alles noch vor mir, möchte es mir aber nach Tobias Posts lieber ersparen

Auf was wird da besonders geachtet?


Matthias

Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #70 am: 06. Juli 2007, 21:15:40 »
Habt doch nicht alle so eine Angst ... wenn eine Schreckensgeschichte erzählt wird. Andere erzählen anderes ...
Wenn du körperlich "normal" bist, wirst du T2 ... ;).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Matthias1

  • Gast
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #71 am: 06. Juli 2007, 21:20:32 »
Was ist denn T2?


Matthias

*

Offline MSSpace

  • *****
  • 2028
Re: Bei der Bundeswehr
« Antwort #72 am: 06. Juli 2007, 21:29:21 »
Mit den Stufen T1 - T6 wird (ähnlich Schulnoten) der Gesundheitszustand und damit direkt die Verwendungsmöglichkeit der Rekruten festgelegt. Normale Menschen landen da bei T2, wenn du körperlich fit bist, keine Brille hast usw ist auch T1 drin. T5 und 6 sind so Fälle da kann man sich drüber streiten, in die Kategorie fallen Profi-Drückeberger und arme Leute, die wirklich was haben und mit denen auch keiner tauschen will...

Und abgesehen davon hab ich auch den Bund überlebt, sogar 4 Monate länger gemacht als ich musste (ja, danke, die richtigen Bundis dürfen an dieser Stelle über mich lachen). Dümmer wird man beim Bund auch nicht und wenn man will, kanns sogar echt eine Chance sein, nach der Schule mal was anderes zu sehen oder sich auf einen Beruf vorzubereiten. Aber auch Zivildienst soll ja ab und an ganz ok sein, Rasenmähen und Windelnwechseln hat ich aber schon zu Hause genug...

Gruß,
MSSpace...
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!