Liebe Freunde,
inzwischen ist bereits ein Jahr vergangen, seitdem mein guter Freund
Thomas (golgi863) leider viel zu früh verstorben ist, der auch hier im Forum eine schmerzliche Lücke hinterlassen hat ...
Deshalb ist es mir ein aufrichtiges Bedürfnis, heute hier an ihn mit einem Teil seiner Bastelarbeiten zu erinnern, die er gern auch mal im stillen Kämmerlein verrichtet hat, ehe er uns dann damit überrascht hat.
Ich hatte ja bereits letztes Jahr darüber berichtet, dass ich seinen Modellbau-Nachlass übernommen habe und einige seiner Baugruppen in mein
Launch Pad integrieren möchte, um so seine Baukünste für jedermann sichtbar posthum zu dokumentieren und ihm auf diese Weise auch hier im Forum stets ein ehrendes Andenken bewahren zu können.
In der
Antwort #315 hatte ich ja den beleuchteten
Hammerhead Crane bereits überprüft und dabei die Anschlüsse seiner LED-Kreise gecheckt. Und da er nebenher auch schon den
FSS-Tower im Rohbau fertiggestellt hatte, habe ich in diesen auch noch die darunter befindliche Plattform (
Level 275) provisorisch eingesetzt, die ebenfalls schon mit LED-Lämpchen bestückt war, um das Ganze mal bei Lichte betrachten zu können.
Und so sieht das dann aus, wobei alles nur provisorisch verkabelt und an Arno's (
McPhönix)
Super-Strombank angeschlossen ist, was gar nicht so einfach war und weiterer Übung bedarf.
Die Helligkeit der LED-Kreise wird durch den weißen Kunststoff des Towers zu sehr verstärkt, ist aber in Wirklichkeit nicht so dominant. Außerdem kann sie im Bereich von
0,6 ... 5,6 mA geregelt werden.
Der
Beacon auf der Spitze des
Lightning Mast, auf den Thomas so stolz war, obwohl es ihn an keinem der beiden Pads gab, bleibt natürlich dort, wo er ist, und soll für alle Zeit an ihn und sein Werk erinnern.
In diesem Sinne, lieber Thomas,
Rest in Peace ...