Vergleich der Norad-Daten ca. 100 Stunden und 6 Stunden alt:
Apogäum: Von 415,92 auf 418,70 erhöht. (Bezug: Mittlerer Erdradius)
Perigäum: Von 406,28 auf 408,94 erhöht. (Bezug: Mittlerer Erdradius)
Umlaufzeit: Von 01:32:38,494: 01:32:41,844 erhöht.
Geschwindigkeit: Von 27.598,747 auf 27.593,205 km/h gesenkt.
Scheinbar sind die 406,1 km auf den Äquatorradius berechnet. Was bei der ISS ggf. mehr Sinn macht. Die meisten Websites rechnen jedoch auf den Mittleren Erdradius. Wenn ich die große Halbachse (nicht ganz die Mittlere höhe) nehme, komme ich mit den Norad-Daten von vor 6 Stunden auf 406,687 km für den Äquatorradius.
Aber die Bahn ist etwas mehr Eierförmig geworden.
Alt: 0,0007107 - Neu: 0,0007191
Dadurch sieht man, daß Apogäum und Perigäum einen Hauch weiter auseinander liegen.
Man sieht auch eine Änderung im Höhenprofil. Leider habe ich hier irgendwo einen Fehler in meinen Berechnungen, somit mach es weniger Sinn das Höhenprofil hier zu Posten. Ich liege 2 bis 5 km neben den Altitude-Daten bekannter Websites.
Kann es sein, daß die Beschleunigung nicht im Apogäum stattgefunden hat, sondern ein paar Minuten davor? Die Anhebung war um 3:22 UTC, Apogäum war (wenn ich mich nicht verrechnet habe, ca. 25 Minuten später. Bisher sind meine Berechneten Daten auf +/- 3 Minuten genau gewesen. Die Höhen auf +/- 5 km. Allerdings auch immer nur, wenn ich Aktuelle Daten verwendet habe.
Am meisten irritiert mich immer noch, daß wenn man die Bahn im Perigäum beschleunigt, daß dann die Mittlere Bahngeschwindigkeit sinkt.
Am krassesten finde ich, wenn man die ISS beschleunigt,