Die jetzige Testzündung hatte es zum Zweck, den Abortmotor von Orions LAS für den Einsatz bei bemannten Flügen zu qualifizieren.
Na, ja ein Einsatz für nicht bemannte Flüge macht ja für ein LAS auch keinen Sinn, oder ... ?
Die ganze Orion Entwicklung ist wohl zu hoch für mich, ich kapier das alles einfach nicht. Immerhin geht es jetzt aber Vollgas zur Sache, ich zitiere aus dem Artikel: "The results of the test are currently undergoing analysis and if no anomalies are found, the next phase will be the QM-2 test firing in Utah next year followed by the 2019 Ascent Abort-2 (AA-2) flight test at the Cape Canaveral Air Force Station, Florida."
Was der Artikel noch nicht erwähnt, ich aber aus sicherer Quelle erfahren habe: 2020 werden die Befestigungsschrauben gesetzt (mit Youtube Video), 2021 die Muttern drauf geschraubt (noch ein Youtube Video). Wenn es keine unerwarteten Problem gibt, wird das 2022 mit den "man rated Schrauben" wiederholt (Youtube!) und schon 2023 wird man dann die "man rated Muttern" ....