Früher oder später kauft die SX sowieso alle auf.
Der größte Vorteil solcher Akquisitionen ist die Eliminierung eines Konkurrenten, sein Kundenstamm und das Personal, sowie dessen know how. Da der Marktwert von ULA imho auffällig niedrig ist, gehe ich mal davon aus, dass das Geschäft einen recht überschaubaren Nutzen hat, da mittelfristig die ULA sowieso kein ernsthafter Konkurrent mehr gewesen wäre. Irgendwie scheint man da keinen Willen und Motivation zu verspüren, sich mit SX anzulegen. Sogesehen ist es dann das beste, nach Fertigstellung der Vulcan, das Projekt abzubrechen. BO muss keinen Mondpreis zahlen und Boeing und NG sind ein Verlustgeschäft los. Stellt sich noch die Frage, was aus dem Starliner wird. Interessant wird zu sehen sein, wie das Personal reagiert. JB wird ja wohl schlau genug sein, die Leute entsprechend zu fördern und neue Freiheiten gewähren. Insgesamt sehe ich das positiv, wenn es BO vorwärtsbringt. Einen absoluten Monopolisten in der westlichen Welt braucht nun wirklich niemand. Egal ob man SX Fan ist oder nicht.