Orbiter 2006 - Simulationssoftware

  • 131 Antworten
  • 40790 Aufrufe
*

Offline spacer

  • *****
  • 2658
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #125 am: 10. Mai 2010, 16:12:23 »
Im Programm Orbiter gibt es ja eine ISS-Darstellung, die man schön um alle Achsen drehen kann. Sie entspricht allerdings nicht der tatsächlichen Station sondern Revision E aus dem Jahre 1998.

Wird es im neuen Orbiter-Programm eine aktualisierte Version der ISS geben?
Also, es gibt schon  deutliche neuere ISS Versionen als Add-On, zum Beispiel das hier:
http://www.orbithangar.com/searchid.php?ID=3676
Und mithilfe der Add-Ons für die einzelene Shuttle-Missionen kann man sich auch tatsächlich eine ISS bauen, wie sie momentan im Orbit ist.Diese Add-Ons sollten weitgehend auch mit der neuen Orbiter Version kopatibel sein.

GG

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #126 am: 10. Mai 2010, 18:49:33 »
... bauen ...

Heißt das, man muss alle Missionen selbst absolvieren? :o

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #127 am: 10. Mai 2010, 21:42:59 »
Nein, das wär ja noch schöner :D
Es stehen alle Shuttle-ISS-Missionen zur Verfügung, und man kann dann den jeweiligen Flight Day der Mission auch direkt anwählen.
FDs, an denen "extern" nichts passiert ist, sind natürlich nicht zur Auswahl, wäre ja irgendwie sinnlos^^
Was mir ein wenig auf den Geist geht ist, dass man sich die einzelnen Add-ons immer zusammensuchen muss.
Hier mal ein Beispielbild von STS-130 mit frisch installiertem Node 3 und Cupola:
(klicken zum Vergrößern)
42/13,37 ≈ Pi

*

Offline noidea

  • *****
  • 2341
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #128 am: 02. Juli 2010, 21:15:35 »
Mal was neues von Orbiter ;) :
Seit kurzem ist die NEUE Version von Orbiter, Orbiter 2010, draußen. Es hat jetzt vor allem bessere Grafik und ist übersichtlicher. Wenn es jemand will, hier ist sie zu finden.
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #129 am: 30. Oktober 2010, 23:05:16 »
Da ich mir grade schonmal ein Vorab-Addon für STS-133 heruntergeladen hab, und eine Verbesserung für das Atmosphärenmodell, hab ich mal schnell 3 Screenshots gemacht, weils mir so gefällt ;D
Der Anblick, der sich uns am 3. November endlich wieder bieten wird:


Ein Blick auf Discovery mit Nutzlast, kurz vor dem Docking:

Und Discovery nach dem Andocken an die ISS (schon mit dem vor wenigen Stunden angedockten Progress M08-M Frachter :D):

Lasst euch nicht von der Zeit beirren - für den Start hab ich die Uhr vorgestellt auf die aktuell geplante Startzeit, beim Docking hab ich einfach die im Szenario gegebene Zeit gelassen.
Ich hoff, ich spam euch nicht zu sehr mit Bildern voll ;)
Alles übrigens noch mit dem alten Orbiter 2006P1 gemacht, da es noch kein "STS Experience Pack 4.5" gibt, welches alle für 2010 nötigen Dateien liefern würde. Mit entsprechenden Addons bringt die 2006er Version auch ne relativ akzeptable visuelle Qualität zustande, finde ich.

42/13,37 ≈ Pi

*

Offline noidea

  • *****
  • 2341
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #130 am: 10. September 2011, 16:05:23 »
Vielleicht ist es mal für die interessant, die was dazu suchen...

Es gibt bekanntlich viele Seiten zu Orbiter, unter anderem auch ein recht gut besuchtes Forum, in dem auch viel über kommende Addons diskustiert wird und machmal auch Vorab-Versionen zum Download (nur für Mitglieder) bereitstehen: http://orbiter-forum.com/
Normalerweise ist die Umgangssprache in diesem Forum Englisch, aber es gibt auch Bereiche dort, in denen man sich in anderen Sprachen unterhalten kann (für die, die kein Englisch können). Es gibt auch einen deutschsprachigen Bereich. ;)
 Es gibt darüber hinaus noch andere gute Seiten zu Orbiter, so etwa das Orbiter Forum Italia (leider alles auf Italienisch): http://orbiteritalia.forumotion.com/
Die Jungs machen dort auch viele gute Addons und arbeiten auch an einem Haufen neuer Projekte. Auch mit Google Translator ist es richtig lesenswert. :)
MfG
sf4ever

Kommt doch auch mal in den Chat

Stefan307

  • Gast
Re: Orbiter 2006 - Simulationssoftware
« Antwort #131 am: 05. Mai 2017, 18:49:04 »
Hallo
Ich frage mich gerade warum man hier so wenig über Orbiter hört wo es doch mittlerweile eine Neue Version gibt?
Vor einiger Zeit hatte ich mich ja über Kerbal schlau gemacht und wollte mich da heute mal ran machen, und bin dann zufällig über Orbiter gestolpert. Jetzt habe ich das Gefühl das das für meine Zwecke geeigneter ist, der Nachteil das ganze macht einen sehr komplexen Eindruck? Habt ihr es alle aufgegeben oder warum hört mann so wenig von diesem Faszinierenden Programm?

MFG S