Modellbausätze

  • 756 Antworten
  • 327842 Aufrufe
Re: Modellbausätze
« Antwort #750 am: 09. Mai 2019, 14:38:49 »
@gino847: Genau das meinte ich. Dazu kommt ja noch, dass die Breite des Startturms und der Abstand zwischen den Etagen im Modell auch nicht stimmen.
Am Shuttle selbst gibt es trotzdem einiges zu korrigieren (Größe und Form der Höhenruder, Länge des Laderaums, Form der OMS-Pods und -Triebwerke, RCS-Düsen vorn).  Das Innere des Laderaums lassen wir mal außen vor, da stimmt fast nichts.
Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, dass Revell etwas aus neuen Formen entstehen lässt, was dann an die Qualität ihrer Airliner-Modele heranreicht.

Andi

Re: Modellbausätze
« Antwort #751 am: 09. Mai 2019, 14:44:52 »
ARK-Models legt dem Buran-Bausatz in Zukunft verbesserte Decals bei, mit denen auch die Kachelstruktur dargestellt werden kann.
Leider bisher nur bei FB zu sehen:
https://www.facebook.com/arkmodel/photos/a.414341122109716/1040512629492559/?type=3&theater

Die Besitzer der bisher ausgelieferten Kits können die neuen Decals einzeln erwerben, wenn ich es richtig verstehe.

Andi

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Modellbausätze
« Antwort #752 am: 09. Mai 2019, 22:08:40 »
@gino847: Genau das meinte ich. Dazu kommt ja noch, dass die Breite des Startturms und der Abstand zwischen den Etagen im Modell auch nicht stimmen.

Wie im Bild gezeigt, der Tower ist ab Level 75 nur 1:160::)

Zitat
Am Shuttle selbst gibt es trotzdem einiges zu korrigieren (Größe und Form der Höhenruder, Länge des Laderaums, Form der OMS-Pods und -Triebwerke, RCS-Düsen vorn).  Das Innere des Laderaums lassen wir mal außen vor, da stimmt fast nichts.

Nun ja, kein Kit ist perfekt, auch der Airfix-Stack hat so seine Problemzonen ...

Zitat
Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, dass Revell etwas aus neuen Formen entstehen lässt, was dann an die Qualität ihrer Airliner-Modele heranreicht.

Schön wär's ja, aber das wird wohl nicht passieren, dazu ist der Kit einfach zu komplex und würde demzufolge zu teuer werden ...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2019, 00:28:48 von gino847 »

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Modellbausätze
« Antwort #753 am: 01. März 2022, 15:08:39 »
Hallo allerseits,

nach jahrelanger skeptischer Hoffnung auf das Wunder war es in dieser Woche nun so weit, und so konnte ich gestern die Revell-Box mit der Königin der Lüfte in Empfang nehmen.  8)



...

Hallo allerseits,

gerade lese ich mit Entsetzen, dass die Antonow An-225 "Mriya", das größte Frachtflugzeug der Welt, bei Kämpfen um den Flughafen Gastomel bei Kiew zerstört wurde. Der Schaden geht in die Milliarden.


Quelle: flugzeug-lexikon.de/

Dieses einzigartige und einzige Exemplar stand zu Wartungsarbeiten im Hangar und konnte nicht mehr ausgeflogen werden ...

Sie war in der Tat ein "Traum" ...


*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Modellbausätze
« Antwort #754 am: 29. Mai 2022, 10:26:41 »
Hallo allerseits,

mittlerweile hat Revell auch einen Bausatz (1:144) mit den Decals aus den Anfangsjahren herausgebracht, als die An-225 noch als Transporter der russischen Raumfähre Buran geplant war.


Quelle: amazon.de

Passend dazu der Bausatz (1:144) von ARK Models.


Quelle: Modellbau Koenig

Hier das Original auf der 38. Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung Paris auf dem Flugplatz Le Bourget (1989).


Quelle: wikimedia.org

Ich habe sie einmal am Flughafen Leipzig/Halle landen sehen und bin dafür von Stuttgart 470 km mit dem Auto gefahren, was mir das Rendezvous mit der großen Lady wert war.

Hier ein spektakuläres Foto aus einem Spotter-Forum, das die Dimensionen dieses Riesen-Jets beim Überrollen der Autobahn am 10.11.2016 eindrucksvoll veranschaulicht, leider bei nicht so tollem Wetter ...


Quelle: de.flightaware.com
« Letzte Änderung: 30. Mai 2022, 22:15:26 von gino847 »

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Modellbausätze
« Antwort #755 am: 26. Mai 2023, 14:06:00 »
Hallo allerseits,

hier muss doch wieder mal ein Update her nach so langer Zeit ... ... dachte ich mir.

Die Lufthansa hat tolle Nachrichten zu Ihrer Flotte veröffentlicht. Nach einer dreijährigen Pause kehrt das Flaggschiff der Lufthansa, der Airbus A380, ab dem 1. Juni 2023 zurück an den Himmel. Dieses Ereignis wird von den Medien weltweit begleitet und bietet ein einzigartiges Erlebnis für alle Flugbegeisterten.

Zu Ehren dieses bemerkenswerten Wiedereintritts in die Lüfte stellt Revell das beeindruckende Airbus A380-800 Lufthansa Modell im Maßstab 1:144 vor, jetzt in der brandneuen Lufthansa Lackierung.





Der Airbus A380-800 ist das größte und modernste Passagierflugzeug der Welt und bietet Platz für rund 550 Passagiere. Die Lufthansa setzt den A380 seit 2018 im neuen Design ein. Mit seiner beeindruckenden Größe, fortschrittlichen Technologie und einem Höchstmaß an Komfort für die Passagiere hat sich der Airbus A380 einen festen Platz in der Geschichte der zivilen Luftfahrt gesichert.

*

Offline gino847

  • *****
  • 3855
Re: Modellbausätze
« Antwort #756 am: 28. Mai 2023, 23:14:18 »
Hallo allerseits,

im ersten Revell-Bausatz hatte der Airbus A380 noch die Werkslackierung, so wie er bei mir an der Decke hängt.  

Und das spektakuläre Bild an der Wand zeigt ihn beim Landanflug auf dem Stuttgarter Flughafen bei einem  Trainingsflug für die künftigen Piloten.



Die Modelle haben bis auf die ca. um 50 mm größere Länge die gleichen Abmessungen.