Das müsst ihr nicht lesen

  • 31 Antworten
  • 5032 Aufrufe

IronDraX

  • Gast
Das müsst ihr nicht lesen
« am: 18. Juli 2005, 23:45:19 »
Das müsst ihr wirklich nicht lesen!!! ;)

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #1 am: 20. Juli 2005, 16:37:14 »
Ich klapiere einfach nicht warum ihr so neugierig seid!
Wenn ich sage das ihr das nicht lesen müsst warum tut ihrs dann?


schreibt eure antwort bitte auf.

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #2 am: 20. Juli 2005, 16:38:06 »
Und wählt doch mal meine Umfrage!!!!!! :D

Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #3 am: 21. Juli 2005, 22:52:56 »
Nun, du weckst doch gerade die Neugierde eines Menschen wenn du schreibst "das müsst ihr nicht lesen" ;)
Zumindest sagst du nicht wir dürften es nicht lesen *g*

Anyway, die Antwort zur Umfrage:
Andromeda fand ich die erste Staffel ganz okay, aber es wurde mir später zu unübersichtlich actionreich und unausbalanciert... Hunt und seine Crew waren eindeutig die Helden, so gut wie immer im Kampf überlegen, die Gegner haben oft ohne nachzudenken geämpft. das Commonwealth war auf einmal neu aufgebaut, ohne dass man gesehen hat wie die 50 Mitglieder nach und nach zugesagt haben, auf einmal war es halt wieder da.

Stargate ist da schon ausgeglichener, Spannung und Action im großen Stil und etwas intelligentere Gegner, auch wenn ich es komisch fand dass insgeheim ein riesiges Raumschiff, die Prometheus und ihr Schwesterschiff mit einigen tausend Mann Besatzung gebaut wurden und intakt gehalten werden. Der Fortschritt der Technologie ist hier gut nachvollziehbar.

StarWars als Filmreihe ist sehr gut gelungen, alles passt gut zusammen und Gut und Böse ist ausgeglichen. Die Story ist gut und nachvollziehbar. Die Jedis sind zwar stark aber auch ihre Gegner, deshalb ist alles insgesamt sehr ausgeglichen.

Star Trek finde ich unter anderem am Besten, weil es auch die am weitesten verzweigte Story hat mit 5 Serien. Alle Serien passen geschichtlich und von der Story gesehen zueinander (TOS kann ich nicht beurteilen, das kam vor meiner Zeit und hat mich nie wirklich interessiert). Der Fortschritt der Technologie ist nachvollziehbar. Die Gegner der Föderation sind stark, häufig kommen "die Guten" nur mit Beschädigungen/Verletzungen davon wenn sie auf gleich fortgeschrittene Spezies treffen - dass sie weniger fortschrittlichen unterlegen sind ist klar, weiter fortgeschrittene Rassen als die Föderation gibt es außer den Borg eigentlich nicht, aber mit denen haben sie ja auch enorme Probleme (Durch Voyager im Laufe der Serie aber auch relativ ausgeglichen)
Beispiel für eine "AHA!"-Raktion bei mir zwischen den Serien: Archer fängt ein Signal auf, dass von einem Borgschiff abgeschickt wurde, welches aber erst nach ca. 300 Jahren dort ankommen würde. Und ja, gut 300 Jahre später kommt ein einzelner Borg Kubus und vernichtet die halbe Föderations-Armada in Wolf 359.
Insgesamt werden öfter mal Verbindungen zwischen den Serien gezogen, so dass alles perfekt zusammen passt.
Außerdem beschreibt Star Trek die fortgeschritteme Menschheit in einigen hundert Jahren, die Story und die Technologien sind relativ realistisch und lassen auf eine gute Zukunft der Menschheit hoffen, ein Hoffnungsschimmer also der mich immer wieder aufmuntert.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2005, 23:02:26 von Tobias_Kolkmann »

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #4 am: 22. Juli 2005, 03:05:27 »
Du hast die genialste/tiefgängigste/anspruchsvollste/.../... Sci-Fi Serie überhaupt vergessen: Babylon 5.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2005, 03:05:46 von Gero_Schmidt »

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #5 am: 22. Juli 2005, 11:00:10 »
Babylon 5 fünf finde ich scheiße deshalb hab ich es nicht eingetragen.
Is aber deine Meinung. :D

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #6 am: 22. Juli 2005, 11:04:04 »
Ich danke Tobias Kolkmann für seine ausfürliche Meinung über meine Umfrage ;D

Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #7 am: 22. Juli 2005, 12:11:36 »
Bitte sehr, eine interessante Frage verlangt doch aucheine gut durchdachte Antwort  ;)
Und wie ist deine eigene Meinung?

(Babylon5 habe ich auch fast nie gesehen, kann es leider nicht so beurteilen)

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #8 am: 22. Juli 2005, 12:19:21 »
Genau!!! ;D

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #9 am: 23. Juli 2005, 11:00:05 »
Zitat
Babylon 5 fünf finde ich scheiße

Dann hast du leider keinen Geschmack. :(

Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #10 am: 23. Juli 2005, 11:44:21 »
Gero,
weißt du ob Babylon 5 derzeitig im TV läuft? Ehrlichgesagt weiß ich nämlich garnichtmehr worum es in Babylon 5 geht, vielleicht wäre es die Sache mal Wert dort reinzuschaun :)

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #11 am: 23. Juli 2005, 16:36:13 »
Die Handlung von Babylon 5 hat epische Ausmaße. :o Daher kann ich sie auch nicht kurz zusammenfassen. Die einzelnen Folgen haben nicht, wie sonst üblich, Episodencharakter, sondern bauen aufeinander auf, wie die Kapitel eines guten Sci-Fi-Romans. Deep Space Nine hat dieses Konzept später kopiert...

Soweit ich weiß, läuft es momentan nirgendwo (ich habe allerdings kein Fernsehen, insofern könnte ich mich da irren). Es gibt die Serie aber auf DVD, lohnt sich auf jeden Fall (am besten sind Staffel 2-4, Staffel 5 kann man sich sparen).
« Letzte Änderung: 23. Juli 2005, 16:36:51 von Gero_Schmidt »

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #12 am: 24. Juli 2005, 12:25:15 »
Es kann sein das Babylon 5 für dich, gero_Schmidt, gut ist.
kann auch sein alle es so finden. aber ich leider nicht. ist nicht irgendwie böse gemein.
finde es einfach etwas unübersichtlich.

Kann auch sein das es zu hoch für mich ist ;D

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #13 am: 24. Juli 2005, 13:28:08 »
Beinahe 1000 Leute haben diesen Artikel gelesen ist ja richtig super!!!! ;D ;D ;D

Dennoch haben nur 12 auf meine Umfrage reagiert, obwohl auch gäste abstimmen können!!!
Einfach ENTTÄSCHENT :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #14 am: 24. Juli 2005, 16:53:38 »
Zitat
Einfach ENTTÄSCHENT

Vielleicht liegt's an deiner Orthographie?

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #15 am: 24. Juli 2005, 17:28:58 »
Orthografie?

Erkläre es mir bitte  :D

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #16 am: 24. Juli 2005, 21:15:20 »
Im Ernst? Orthographie = Rechtschreibung. Die deine ist, mit Verlaub, unter aller Sau... ;)

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #17 am: 24. Juli 2005, 21:49:05 »
Da staunste, was IronDax ( oh, entschuldige meine mangelhafte Orthografie ), um an die Qualitäten eines Oberschullehrers heranzukommen, mußt Du noch viel lernen. Aber laß Dich in Deinem Elan nicht bremsen, oder sollte das erreicht werden?
Jerry

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #18 am: 25. Juli 2005, 00:28:02 »
Touchy, touchy...Nur nicht aufregen, ist doch bloß ein Internet-Forum.;D
« Letzte Änderung: 25. Juli 2005, 00:28:59 von Gero_Schmidt »

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #19 am: 25. Juli 2005, 11:57:44 »
Ersten wir sind hier nicht in der Schule sondern in einem Forum.
Soll ich etwa einen Roman schreiben, oder was??? >:(
Zweitens bin ich sicherlich 30 Jahre Jünger als ihr alten Säcke 8-).
Dritten Babylon 5 läuft am 3. August auf Tele 5 :o.

H.J.Kemm

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #20 am: 25. Juli 2005, 12:10:00 »
Hm, schätze mal 50 Jahre, aber das berechtigt Dich nicht beleidigend zu werden.
Jerry

IronDraX

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #21 am: 25. Juli 2005, 12:43:19 »
ich lese immer nur BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLA

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #22 am: 25. Juli 2005, 12:45:24 »
Zitat
Ersten wir sind hier nicht in der Schule sondern in einem Forum.
Soll ich etwa einen Roman schreiben, oder was??? >Traurig
Zweitens bin ich sicherlich 30 Jahre Jünger als ihr alten Säcke Cool.
Dritten Babylon 5 läuft am 3. August auf Tele

Geht doch. Fast fehlerfrei. :P

Gero_Schmidt

  • Gast
Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #23 am: 25. Juli 2005, 12:45:49 »
Zitat
BLA

?

Re: Das müsst ihr nicht lesen
« Antwort #24 am: 25. Juli 2005, 12:57:28 »
Das führt doch zu nichts was ihr hier macht...

Jerry und Gero, ein wenig mehr Toleranz eurerseits wäre nicht schlecht. IronDrax macht zwar seine Schreibfehler und sich möglicherweise über meine "ausführliche Antwort" lustig (ich kann die Situation schlecht einschätzen), aber trotzdem regt es mich nicht auf, denn wie ihr sagt bin ich hier halt nur im Internetforum. Erziehen könnt ihr ihn nicht also müsst ihr mit seinen Antworten auskommen.

Und auch IronDrax hätte ein wenig mehr Respekt vor Geros Interesse an Babylon5 entgegenbringen können, denn einfach nur zu sagen die Lieblingsserie eines Anderen fände man scheiße bringt auch nicht gerade Frieden in ein Forum - vor allem wenn man nichts begründet.

Also ihr drei, beruhigt euch bitte ein wenig, lasst die Beleidigungen und Besserstellungen bzw Belehrungen.  :) Und schweift am Besten nicht von den Threadthemen ab, dann klappts auch mit der Kommunikation  :)

Danke,
Tobias

Edit: Während ich hier geschrieben hab habt ihr schon weiter gemacht... schade dass ich kein Admin oder Mod bin, denn einiges könntet ihr getrost wieder löschen, es führt halt zu nichts!
« Letzte Änderung: 25. Juli 2005, 13:02:10 von Tobias_Kolkmann »