Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment

  • 7 Antworten
  • 3390 Aufrufe

DerSteff

  • Gast
Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« am: 29. April 2011, 15:10:50 »
Singularitäten sind Übergänge zu höheren Dimensionen in den Stringmembranen. Jede Materie die aufgenommen wird, wird durch Gravitation bis zur Masselosigkeit zerlegt und mit Quantenmechanischen Kräften auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt und somit in eine andere Dimension getrieben und diese Singularitäten wirken dort als "weiße Löcher", wo sich die Materie nach den dortigen Gesetzen neu zusammensetzt. Die Hawkingstrahlung und die Jets sind Überreste von Materie die nicht schnell genug beschleunigt wurden. Die Auswirkungen der entstandenen Materie im höher dimensionalen Raum spüren wir hier als die sog. "dunkle Materie".
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 17:08:30 von DerSteff »

websquid

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #1 am: 29. April 2011, 15:16:04 »
Klingt sehr interessant und vor allem seeehr spekulativ ;)

Physik besteht nicht aus Worten sondern aus Formeln... Wenn du die entsprechend hinbekommst, dass du das mathematisch beschreiben kannst, kriegst du den Nobelpreis  8)

Aber wenn du (oder jemand anders) so eine Beweisführung nicht schaffst, dann möchte ich darum bitten, diesen Thread nicht weiterzuführen, denn dann würden wir uns vom Niveau her fragwürdigen Foren annähern ;)

MfG websquid

DerSteff

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #2 am: 29. April 2011, 15:21:25 »
Sicherlich. Ich werde mal am Montag meinen Prof. Dr. Blome an der FH darauf ansprechen, mal sehen was er davon hält XD

MFG

websquid

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #3 am: 29. April 2011, 15:22:49 »
Ich auch ::)

Wie wärs: Kannst du seine Reaktion für uns filmen? ;D

DerSteff

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #4 am: 29. April 2011, 15:26:06 »
Wie, du auch? XD

Ich werds versuchen :D

monarch87

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #5 am: 29. April 2011, 18:06:22 »
müsste die Gravitation nicht dann langsam abnehmen, oder ewig konstant sein?

DerSteff

  • Gast
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #6 am: 29. April 2011, 18:41:55 »
Ich denke sie würde dann auf jeden Fall Mehrdimensional wirken. Also Materie dieser Membran interagiert gravitativ mit anderen Membranen und andersrum. Das könnte auch Dinge wie die Pineer Anomalie oder die MOND erklären... Wenn das passt natürlich nur XD

*

Offline Volker

  • *****
  • 1055
    • Webseite
Re: Mal ein kleines physikalisches Gedankenexperiment
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 14:26:14 »
Hallo,

Singularitäten sind Übergänge zu höheren Dimensionen in den Stringmembranen.

Das ist ja erst einmal eine nicht beweisbare Hypothese.

Zitat
Jede Materie die aufgenommen wird, wird durch Gravitation bis zur Masselosigkeit zerlegt

Warum? Schwarze Loecher haben eine Masse. In dieser Singularitaet wird Masse also nicht 'bis zur Masselosigkeit zerlegt' (was soll das ueberhaupt bedeuten?)

Zitat
und mit Quantenmechanischen Kräften auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt

Was meinst Du denn damit? Eine andere als eine der 4 bekannten Wechselwirkungen? Wie soll die aussehen? Welche Hinweise hast Du dafuer, dass solch eine Kraft existiert?

Zitat
Die Hawkingstrahlung und die Jets sind Überreste von Materie die nicht schnell genug beschleunigt wurden.


Hawkingstrahlung ist ja schon definiert, da ist es nicht hilfreich, das neu umzudefinieren. Jets sind reale Phaenomene diesseits der Singularitaet.

Zitat
Die Auswirkungen der entstandenen Materie im höher dimensionalen Raum spüren wir hier als die sog. "dunkle Materie".

Dunkle Materie ist nicht in Singularitaeten angeordnet (also z.B. in Schwarzen Loechern). In dem Fall wuerde man ja ziemlich viele Micro-Lensing (oder sogar Macro-Lensing) Events beobachten. Das ist aber nicht der Fall. Gleichzeitig wissen wir, dass die dunkle Materie relativ gleichmaessig angeordnet ist (also nicht in grossen Einzelquellen, sondern eher wie ein Gas, z.B. in Galaxienhaufen und in Galaxien).

Dein physikalisches Gedankenexperiment scheint mir eher eine Ansammlung wohlklingender Termini aus einem Buch ueber Quantentheorie zu sein und wenig Substanz zu enthalten. Ich hoffe, Dein Professor rueckt Dir Deinen Kopf etwas zurecht. Mit Physik, als einer Wissenschaft die versucht die Natur mit moeglichst einfachen und nachpruefbaren Gesetzen zu erklaeren, hat das jedenfalls meiner Meinung nach nichts zu tun.

Gruss,
Volker
Forschung aktuell: Das Neueste aus Wissenschaft und Forschung