Wenn die E-mail Adresse öffentlich auf warr.de/isf zu lesen ist, sollte er nichts dagegen haben.
Nun da ich vor früher selbst Crawler & Bots entwickelt habe, sehe ich das nicht so. Aber scheinbar hat Generation Facebook
damit keinerlei Probleme mehr. Nix für ungut, Sorry für [ot],
Weiter im text
Ich bin gespannt, wie du ein Raumschiff, dass mehr als 100.000 Tonnen wiegt, ins All befördern möchtest...
Die 100.000 Tonnen sind ja bestimmt die Vollmasse die Leermasse sollte ja leichter
sein und auftanken kann man ja evtl. in situ weiter draußen im Sonnensystem.
Bei Daedalus war glaub Jupiter geplant obwohl ich einen viel leichteren Körper weiter draußen bevorzugen würde.
Mein Problem bei den ganzen Ideen ist eher wie wollen sie dafür sorgen das das
Ding solange durchhält bis es am Ziel angelangt?
Voyager hat bald 40 Jahre auf dem Buckel und läuft noch, evtl. noch etwas mehr als 10 Jahre was den Treibstoff angeht,
aber selbst wenn ich mit "heutzutage" utopischen 6 Prozent C rechne sind doch schon
5 LJ Entfernung ziemlich lange die die Technick fehlerfrei funktionieren muß (man ist ja nicht gleich von 0% auf 6% C).
Schließlich ist so ein riesen Ding viel Fehleranfälliger was die Anzahl der möglichen Ursachen angeht als Voyager.
Und Daedalus z.B. war doch glaub nur für den Vorbeiflug konzipiert?
Abbremsen muß man doch auch noch wenn man am Ziel bleiben will (weil nur ein paar Fotos machen in ein paar Tagen die
die Durchquerung des Zielsystems dauert?), was die Flugzeit ja weiter in die Höhe treibt.
Ich vermisse konkrete Studien über die Haltbarkeit, die ISS ist jetzt gut 16 Jahre oben und es zeichnen sich
mit der Zeit immer mehr Probleme ab, gut viele weil sie Bemannt ist aber auch nur dadurch kann man sie am Leben
erhalten, wie ist das bei einem ähnlich hochkomplexen unbemenschten System was länger durchhalten muß?
Gibt es Ideen z.B. zu Assemblern die Reperaturroboter produzieren die wiederum im Bedarfsfall die
Assembler reparieren?
Also selbst wenn ich die Kiste auf den Speed bringe, wie sorge ich dafür das sie es sicher bis ans Ziel schafft?!!!