Die USAF sieht einiges an potential an Versorgungstransporte durch kommerzielle Raumfahrzeuge:
https://spacenews.com/air-force-using-commercial-rockets-to-deliver-supplies-not-as-far-fetched-as-it-sounds/Lose übersetzt:
"Bisher habe eine Transportdienstleistung auf der Erde mittels keine Raketen keinen Sinn ergeben. Aber nun sehen wir hier einige Möglichkeiten für den millitärischen Frattransport durch Raketen mit 30-100t Nutzlast".
Auf mehrere Nachfragen hin meinte Spanjers bei der Telefonkonferenz:
“We don’t see SpaceX as being the only viable provider of this capability,” he said, declining to name other companies. “There are multiple companies that have that technological capability today, not just SpaceX.”
Naaja, schauen wir mal ob anderen Unternehmen in der nächsten Zeit bisher geheim gehaltene Projekte veröffentlichen die auch nur halbwegs dem gezeigten entsprechen...
PS:
Die Zeichner bei der USAF haben sich sichtlich mühe gegeben:
1. das Starship nicht 1zu1 wiederzugeben sondern noch visuell etwas zu verfremden
2. Den humanitären Aspekt in den Vordergrund zu schieben. Ich bin mir Sicher, dass bei einer Umsetzung zumeist eher andere 'Nutzlasten' transportiert werden dürften.