WELTRAUMANZUG

• 9 Antworten
  • 13914 Aufrufe

weltraumanzug

• Gast
WELTRAUMANZUG
« am: 20. März 2011, 11:10:50 »
Hallo in die Runde,

ich suche einen authentischen Weltraumanzug (nicht diese Kostümähnlichen).
Ich hab schon das ganze Internet durchforstet und Sachen wie weltraumladen.de
oder space-service-intl.com abgeklappert. Leider alles schon verliehen zu unserem Zeitraum...
Wollte jetzt eigentlich  noch mal Fragen, ob irgendjemand einen Tipp hat wo man so ein Teil herbekommen könnte....?

Tausend Dank!

Ashira

• Gast
Re: WELTRAUMANZUG
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 14:18:42 »
Guten Morgen.

Was genau meinst du? Meinst du damit einen blauen Overall, wie ich ihn auf meinem Avatar trage?
Den hab ich bei Ebay ersteigert mit ganz viel Glück. Früher gabs die wohl mal von der ESA.
Nach der Ersteigerung hab ich erfahren, dass der wohl der Trainingsanzug von Paolo Nespoli war...

Leider war der mir ziemlich Eng (Hinsetzen konnte ich mich damit nicht *G* bin zu dick) also hab ich den eher als Ausstellungsstück. Das ist Größe L. Den gebe ich aber auch nicht her...

Ich hab mir dann noch einen zweiten selbst erstellt.
Der Blaue Combo von Tranemo Workware aus dem Berufsbekleidungsgeschäft kam dem schon näher... Kostet auch nur ca 50 Eur, sitzt aber nicht so gut. Jedenfalls bei mir. ;) Auch Größe L, fällt aber Größer aus (im Gegensatz zu dem der ESA...)

Vor ein paar Wochen war ich im Urlaub, bei der NASA im Kennedy Space Center.
Dort habe ich mir auch noch einen blauen Astronautenoverall gekauft. Der ist sehr gut für uns Fans. Sehr praktisch und bequem.
Die fallen allerdings noch kleiner aus. Ich brauchte dort schon 2 XL! Aber den kann ich dir empfehlen. Hat vor allen super viele Taschen, so dass man seine Sachen gut verstauen kann. Die Patches sind allerdings schon drauf.

So, hier mal ein paar Fotos zu meinen Outfits:

ISS-Bordkleidung. Hose selbst gemacht, Jacke: KSC-Gift Shop

Uploaded with ImageShack.us

Hier der NASA Flightsuit:

Hier der Nasa Flightsuit mit der Lederjacke, die ich auch in Florida erstanden habe. Erinnert ihr euch an das Crewfoto von ISS Expedition 27? Fliegerjacke etc.? Ich glaube, die haben mich hier vergessen... ;-) Schade, dass das eine etwas verwackelt ist. Nun gut, Selbstauslöser...

Und hier das Gegenstück: Der selbstgebastelte von Tranemo Workware:

Und zu guter letzt der ESA-Anzug :-) Hab ich letztes Jahr auf genommen. Muss wieder nen paar Kilo abspecken, dann klappts auch wieder...
Da hatte ich noch keine Canon EOS, also das war mit Webcam aufgenommen... Dem ensprechend das Bild. :-) Btw... um den "Haarfliege-Effekt" zu unterstreichen, hab ich ne Kurzhaarperrücke getragen, und diese dem entsprechend getunt...  ;D

Karneval... das wäre ja sowas hier... grausig!  ::)

Oki doki,

hoffe ich konnte ein wenig helfen?  :D

Lieben Gruß,
Katrin

« Antwort #2 am: 20. März 2011, 15:13:36 »
... er meint bestimmt nen Raumanzug fürs All.

Nicht ganz billig ... aber:

Deluxe Replica Apollo Space Suit Complete w/Accessories

oder hier im US Shop:

Flight Suits

Space Suits

weltraumanzug

• Gast
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 22:13:42 »
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Ja, genau ich meine so einen richtigen Neil Armstrong Anzug.Die ganzen Ami Seiten kenne ich auch schon. Das dauert teilweise zu lang bis der Anzug dann hier ist. Kennt jemand noch irgendwen in Deutschland? Vielleicht einen Sammler, oder so?

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten,

Ashira

• Gast
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 22:20:42 »
Da würde ich dir im Forum doch glatt mal unseren User Austronaut empfehlen. Der ist zwar in Ösiland beheimatet, aber den kannst du fragen!
Der hat auch einen echten Sokol (Russischer Sojus- Startanzug) und noch etliches mehr in der Sammlung.

geh mal auf http://raumfahrtmuseum.at/   ;D

weltraumanzug

• Gast
« Antwort #5 am: 21. März 2011, 10:32:16 »
Hey Katrin,

danke.Ich hatte ihn auch schon angeschrieben. Er hat leider keinen.. :(

GG

• Gast
« Antwort #6 am: 21. März 2011, 18:04:24 »
Tassilo in Mittweida hat 'ne Menge. Für 900 Euro kannst Du Dir einen Anzug für eine Woche ordern.

http://www.space-service-intl.com/verleih.htm

weltraumanzug

• Gast
« Antwort #7 am: 24. März 2011, 18:23:11 »
Tassilo habe ich auch schon gnervt. Er hat seine verliehen...
Wie auch immer. wir sind jetzt fündig geworden allerdings brauchen
wir jetzt noch einen Helm, Handschuhe, Schuhe und Backpack.
Bei Handschuhe, Schuhe und Backpack kann man improvisieren
aber Helm sollte schon cool ausschauen....
Ideas?

« Antwort #8 am: 11. April 2011, 14:01:27 »
Hi zusammen,

habe gerade einen NASA Overall bei Ebay eingestellt und erlaube mir hier mal einen Link dorthin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150590360476

Achso, die Auktion startet erst heute Abend um 20:02 Uhr MESZ - mit Countdown ist doch schöner.
Wie bereits angemerkt, die Teile fallen doch recht klein aus ;-)

Ich habe das Problem übrigens mit einem marineblauen Pilotenflightsuit gelöst. Die Farbe paßt zwar nicht wirklich, aber wenigstens hatte ich dann einen echten "Fliegeranzug".

Tolle Namensschilder gibt dazu noch hier: www.flightbadge.com - dort man unter "NAVY" nachsehen und "Naval Astronaut" auswählen :-) Lieferzeit war bei mir ca. 1 Monat.

Viele Grüße
Feuerfresser

*

Offline fion1

• 305
« Antwort #9 am: 12. April 2011, 07:47:22 »
Ein toller Thread.

Ich bin auf der Suche nach einem Overall für meinen Neffen. Er ist auch total Weltraum begeistert und ich würde ihm gerne mit so einem Anzug eine Freude machen. Allerdings ESA nicht NASA gibt es eine Möglichkeit so einen zu erwerben?