Kurze Vorstellung

• 3 Antworten
  • 1147 Aufrufe
Kurze Vorstellung
« am: 19. März 2011, 12:24:04 »
Hallo in die Runde,

so eben hat die Registrierung hier im Forum geklappt und aus diesem Grunde möchte ich mich (uns) kurz vorstellen.
Wie Ihr an der Signatur sehen könnt, sind die SternfreundeMS ein Verein für Astronomie in Münster (NRW) mit Sitz im Naturkundemuseum des LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe).

Neben dem Sternegucken haben wir auch die Raumfahrt auf dem Schirm, wenn auch vorzugsweise mit einem Fokus auf das Thema Astronomie (aber nicht nur). Die Veranstaltungen unseres Vereins sind generell kostenlos und wir hatten auch schon so "exotische" Themen wie "Weltraumaufzüge" im Vortragsprogramm.

Diesen Account wird hauptsächlich unser Pressewart für die Ankündigung von Veranstaltungen nutzen, sofern ein Bezug zum Thema Raumfahrt gegeben ist.

Soviel in aller Kürze, viele Grüße
Michael
Sternfreunde Münster - Verein für Astronomie
LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Str. 285
48161 Münster
0251/591 6026 und 6037 (Planetarium Technik)

*

Offline redmoon

• 4283
Re: Kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: 19. März 2011, 12:38:22 »
Hallo Michael,

zuerst einmal ein "Herzlich Willkommen hier im Forum"!

Diese Seite heißt zwar raumfahrer.net, aber das heißt nicht, dass wir uns hier ausschließlich mit der Raumfahrt beschäftigen. Neben Diskussionen zu astronomischen Themen hier im Forum werden auf unserer Portalseite auch immer wieder Berichte zu verschiedenen astronomischen Arbeiten und Forschungen veröffentlicht ( Hubble Space Telescope, ESO-News, Exoplaneten, besondere astronomische Ereignisse... ).

Wenn Ihr also "rein astronomische" Veranstaltungen auf dem Programm habt, dann ebenfalls nur her damit!!! Ich bin mir sicher, dass auch das auf Interesse stoßen wird!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #2 am: 19. März 2011, 14:45:55 »
Ahh, astronomische Verstärkung!  :)
Herzlich willkommen! :D

« Antwort #3 am: 20. März 2011, 13:42:40 »
Hallo Mirko, hallo "eumel",

vielen Dank für die nette Begrüßung!
Mirko schreibt:
"Wenn Ihr also "rein astronomische" Veranstaltungen auf dem Programm habt, dann ebenfalls nur her damit!!! "

Das gebe ich mal so an unseren Pressewart weiter.

Viele Grüße aus Münster
Michael
Sternfreunde Münster - Verein für Astronomie
LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Str. 285
48161 Münster
0251/591 6026 und 6037 (Planetarium Technik)