http://www.n-tv.de/Spezial/3100-Mikrosievert-bei-Fukushima-gemessen-article2835141.htmlIn dieser Meldung von heute Tag steht noch etwas von 3100 Mikrosievert,
dieser Anstieg kann doch eigentlich nur durch ein massives leck verursacht worden sein
oder kann das durch den Wind oder das ablassen radioaktiven Gases verursacht worden sein?
was bedeuten 3000 bzw. 8000. Mikrosievert für die Menschen in der unmittelbaren Reaktorumgebung?
welche Strahlenbelastung waren die menschen bei Tschornobyl ausgesetzt?
Ich bin wirklich sehr schockiert und ich bin eigentlich kein Kernkraftgegner.... bisher,
ich finde es auch nicht richtig dass die Parteien sich hier profilieren, bevor wir die wahren Ausmaße der Katastrophe kennen,
ich mag Herrn Röttgen und die CDU nicht besonders aber in dieser Sache hat er vollkommen Recht,
Atomkraft ist gefährlich, aber das wissen wir nicht erst seit dem 11.3.2011
heute hatten wir hier in unserer kleinstadt (ca. 24.000. Einw.) eine Anti-Atomdemo und selbst wenn die Organisatoren im Grunde Recht haben, kann ich nur den Kopf schütteln, hier argumentieren Lobbyisten gegen Lobbyisten.............
Selbst wenn wir auf AKW'S verzichten werden es 3.Weltländer nicht tun, ebensowenig wie die USA, Frankreich und je nach dem auch Japan.....
Was ist besser, geschäzte 100-500.000 tote und verstrahlte durch Tschornobyl, und womöglich jetzt nochmal dass gleiche in Japan oder ein halbes Jahrhundert Klimaverschmutzung???
Ich weiss es nicht, aber ich habe lieber vorläufig keine Meinung, als mich mit Halbwissen(oder Nichtwissen) zu profiliern.
Daumen runter für unsere Politik
die Zeit für politisches Diskussionen wird kommen, vllt. in einem Monat), aber im Moment finde ich die Debatte unerträglich.....
Mein Mitleid allen Betroffenen,
mfg ein schokierter
Ensi