Namen unter die Beiträge in den Foren

  • 1 Antworten
  • 1209 Aufrufe

H.J.Kemm

  • Gast
Namen unter die Beiträge in den Foren
« am: 21. Juli 2005, 00:17:52 »
Moin,
ich bin ja neu im Club. Mir ist aufgefallen, dass nur bei ganz wenigen Beiträgen der Verfasser seinen Namen ( Vorname oder Nickname ) daruntersetzt. Hat das einen Grund? Will der Verfasser nicht bekannt sein? Ich meine, dass es schöner ist, wenn man auf einen Beitrag antwortet, dass man dann auch den Verfasser mit Namen ansprechen kann. Oder bin ich vieleicht schon zu alt für diese moderne Art der Kommunikation?
Vielleicht antwortet mal wer.
Tschüss, Jerry

Re: Namen unter die Beiträge in den Foren
« Antwort #1 am: 21. Juli 2005, 23:11:22 »
Nun, hier im Forum steht der Name ja immer direkt neben dem Beitrag, ich sehe eigntlich keinen Grund immer meinen Namen darunter zu setzen. In Emails schon, das ist eine Private Nachricht an eine bestimmte Person, aber im Forum lesen das alle, das macht für mich den Unterschied.
Ich hab bisher nicht so drüber nachgedacht, aber vielleicht ist es einfach zu unpersönlich? Wie soll ich jemanden grüßen, den ich eigentlich nicht kenne?

Zusammengefasst: Der Name steht bereits neben dem Beitrag, brauche ich also nicht doppelt zu schreiben. Die Grüße können nur umgangssprachlich als Klausel aufgefasst werden, da ich unmöglich jemanden grüßen kann den ich nicht kenne, geschweige denn hunderte die einfach nur meinen Beitrag lesen.