KSC 2011 zur STS-134 (April)

  • 128 Antworten
  • 19986 Aufrufe
*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
KSC 2011 zur STS-134 (April)
« am: 03. März 2011, 01:33:04 »
STS-134 Endeavour soll am 19. April starten.  Die vorletzte Chance, einen Shuttle-Start live zu erleben!

Das KSC Visitor Center hat jetzt die Registrierung für Causeway Tickets begonnen. Wer Tickets kaufen möchte, muss sich dafür registrieren und wird dann per Zufallsprinzip ausgewählt, ob er Tickets kaufen darf oder nicht. Die Registrierungszeit endet am 9. März, 17:00 Uhr Ortszeit.
http://web.venue365.com/ksc/index.jsp?ic_campID=4&ic_pkw=GH_STS134_Feb211

Ich werde mich registrieren, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich hinfahren werde.

Frank

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 07:55:09 »
Puh danke für den Link, hätte es fast verpeilt ^^

Werde mich auch registrieren und benötige 3 Tickets.

Also wenn noch ein paar andere mit machen würden, wäre es toll, so steigen die Chancen und wir können tauschen!

*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #2 am: 03. März 2011, 22:38:19 »
Also wenn noch ein paar andere mit machen würden, wäre es toll, so steigen die Chancen und wir können tauschen!

Genau !   :)
Hab mich eben registriert.

Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #3 am: 04. März 2011, 14:31:50 »
hab mich auch registriert wenn ich eins kaufen darf überlass ich euch das gerne :)
"It's clearly a budget. It's got a lot of numbers in it."
Reuters - 5. Mai 2000, G.W. Bush

Offline Redtak

  • *
  • 17
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #4 am: 04. März 2011, 18:47:10 »
Habe mich auch registriert. Würde sie an euch weitergeben falls ich gezogen werde. Gruss Redtak

*

Offline Alex

  • *****
  • 709
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #5 am: 07. März 2011, 00:54:59 »
Bin auch registriert.
Sobald ich was bekomme und wieder zu Hause bin gibts Meldung
PLT der STS-133 Launchviewing Jägermeistercrew

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #6 am: 09. März 2011, 09:09:28 »
So heute ist es so weit!!!!

Die Registrierungsphase endet heute 09.03.2011 5:00 p.m. ET entspricht 23.00Uhr


Der Ablauf:

Direkt im Anschluss wird jeder registrierte per E-Mail informiert ob er Tickets erwerben kann oder (noch) nicht.

Diejenigen die eine Chance auf Tickets bekommen, erhalten in ihrer E-Mail Datum und Uhrzeit zu der sie die Gelegenheit bekommen. Der Zeitraum beträgt einen Tag!
Man erhält gleichzeitig ein persönliches Passwort um sich im Shop einzuloggen.

Da nicht alle direkt bearbeitet werden können, landet man höchstwahrscheinlich erst in einem virtuellen Warteraum, aus dem man dann zum Kauf gerufen wird.

Höchstmenge an Tickets beträgt 6 Stück per Haushalt. Auch mehrere Namen unter gleicher Adresse gelten als ein Haushalt!



Ich drücke allen die Daumen!!!!

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #7 am: 09. März 2011, 13:37:16 »
Hab mich auch registriert, je mehr desto höher die Wahrscheinlichkeit dass wer Tickets bekommt.
Melde mich falls ich dabei bin ...  ;)

lg
Werner

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #8 am: 10. März 2011, 07:28:01 »
Registrierungsphase ist abgeschlossen!

Hat einer von euch schon Post bekommen? Bin eigentlich davon aus gegangen das Zeitnah die Mails verschickt werden, aber mein Postfach ist leer :(

*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #9 am: 10. März 2011, 09:47:04 »
Registrierungsphase ist abgeschlossen!

Hat einer von euch schon Post bekommen? Bin eigentlich davon aus gegangen das Zeitnah die Mails verschickt werden, aber mein Postfach ist leer :(

Ich hab auch noch nichts bekommen.  :-\

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #10 am: 10. März 2011, 09:50:57 »
Gemach, Gemach ...

Bitte die 6 Stunden Zeitdifferenz beachten, KSC wird die Meldungen nicht zu Nachschlafener Zeit senden. Ich erwarte die Mail (wenn überhaupt) erst gegen Abend ...

lg
Werner

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #11 am: 10. März 2011, 10:22:22 »
Übrigens werden schon dier ersten Causeway Tickets bei eBay USA gehandelt. Schlappe 695$ ein Schnäpchen  :D

So wie ich es rauslese handelt es sich dabei um weiter Verkäufe von Touri Unternehmen wie Grayline ...ob die Das gut heißen ^^

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #12 am: 11. März 2011, 18:25:17 »
Gerüchten zu folge soll es nächste Woche los gehen mit dem e-Mail versand!

Übrigens ich nehme auf jeden Fall zwei Causeway Karten und im schlimsten Fall auch Visitor Center wenn ein anderer welche ergattert und abgeben will!! Ich werde nächste Woche auch den Urlaub buchen :)

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #13 am: 14. März 2011, 14:31:53 »
Seit heute sind die Causeway Tickets im Verkauf. Laut NASA Spacefligt haben die ersten schon ihre Tickets gekauft. Also auf das E-Mail Postfach achten ;)

Grayline erwartet heute um 15Uhr MEZ infos über ihr Ticketkontingent
Dolphintours meldet sich wohl gegen 18Uhr MEZ

Meldungen laut Twitter

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #14 am: 15. März 2011, 15:34:05 »
Oh Mann gerade die Mail erhalten:

Zitat
Congratulations! A limited number of tickets to view the launch of STS-134 Space Shuttle Endeavour from Kennedy Space Center are still available for purchase. As a benefit to registering for the initial launch ticket opportunity, we are extending you the opportunity to purchase up to six (6) launch viewing tickets during a special one-day sale.

Also drückt die Daumen, am Donnerstag hab ich die Chance!!! Wenn es klappt bekommt ihr vielleicht einen Live Bericht vom Causeway  :D

*

Offline Blondi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 686
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #15 am: 15. März 2011, 15:44:37 »
Hallo!

habe soeben auch die Mail erhalten:

Zitat
Congratulations! A limited number of tickets to view the launch of STS-134 Space Shuttle Endeavour from Kennedy Space Center are still available for purchase. As a benefit to registering for the initial launch ticket opportunity, we are extending you the opportunity to purchase up to six (6) launch viewing tickets during a special one-day sale.
 
The launch is currently scheduled for Tuesday, April 19, 2011 at 7:48 p.m. ET. Launch time and date subject to change.
 
PLEASE DO NOT DELETE THIS EMAIL AS YOUR LOGIN INSTRUCTIONS AND PASSWORD ARE INCLUDED.
 
Please Note: Receiving this email does not guarantee that you will be able to purchase tickets. There are a limited number of tickets remaining and tickets may sell out quickly. You may receive a sold out message.
 
Purchase and Login Information
Launch viewing tickets will be available for purchase Thursday, March 17 beginning at 9:00 a.m. and ending at 5:00 p.m. ET. THESE TICKETS MUST BE PURCHASED ONLINE.
 
Beginning Thursday, March 17 at 9:00 a.m. ET, click the BUY TICKETS button below and enter the following one-time use password. Clicking the BUY TICKETS button is the only way for you to enter the purchase process

Ich stelle die Möglichkeit  launch viewing tickets zu erwerben hier zur Verfügung. Bitte Kontaktiert mich per PM.

lg
Werner

Ashira

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #16 am: 16. März 2011, 19:49:08 »
Hallo liebe Florida-Reisende,

Als erstes: Ihr werdet eine Reise machen, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. Ich möchte euch ein paar Tips ans Herz legen:

1. Flug und Mitwagen auswählen, am besten zusammen in Deutschland buchen. Da gibts nen Paketpreis. Das kommt dann billiger.

2. Motels in Titusville JETZT SCHON buchen. Wenn ihr das Direkt beim Motel macht, könnt ihr bis zu 3 Tage vorher kostenlos stornieren! Wir hatten das PECH, dass wir 5 Wochen vorher das Space Shuttle Inn buchen wollten, aber es war alles ausgebucht.
Klar gab es noch Zimmer, aber die waren dann auch 3-4 mal so teuer. Wenn ihr jetzt bucht, bekommt ihr garantiert die "Rates". Wie gesagt, ihr könnt das auch stornieren, einfache Mail genügt!

Sehr zu empfehlen ist das Best Western Space Shuttle Inn oder das Super-8. Beide haben vor und Nachteile:

Super-8: Großer, Sauberer Pool. 24-h Nasa TV, gutes Frühstück

Space Shuttle Inn: Kleinerer Pool, Nasa TV von 21h bis 12h Mittags (Teilt den Platz mit anderen Sender...) Frühstück so lala aber Super bequeme Betten und für Florida auch vorteilshaft: Kühlschrank!

3. Fliegt nach Miami oder Titusville. Nehmt ruhig US Airways. Wir waren ziemlich zufrieden mit denen. Wir haben übrigens keine 500 Eur für H+R bezahlt incl Steuern. Im Packet wirds billiger.

4. Im Walmart kann man da sehr gut Einkaufen. Da gibts auch Selbstbedienungs-Kassen. Und das 24 h am Tag / 7 Tage die Woche!

5. Die KSC-Tour zur LC-39 unbedingt vor dem Shuttlestart machen!!! Wir haben es etwas verschwatzt und ärgern uns heute noch...

6. Geht mal in nen Dennys Essen! Super Lecker die Burger! Anders als Mäcces und co. Getränke sind Free Refils. Aber Achtung: Bedienung bekommt ca 20% Trinkgelt (Tip) und Tax kommen auch noch oben drauf. Geht aber trotzdem noch. Sonst probiert ruhig auch mal den Wendys. Vor allem den Ultimate Grilled Chickenbreast (glaube Nr. 8 war das) ist klasse.

7. Der Spaceview Park war unser Lieblingsplatz am Abend. Dort darf man sogar Grillen! Einmal-Grills gibts z.B. im Walmart. :-) Und da gibts auch vor dem Shuttlestart ne Space Shuttle Buttercremetorte. :-) Kleine "After Launch Party" machen.

8. Wenn ihr da rüber fliegt, versucht 3 Wochen zu machen! 2 Wochen sind definitiv zu wenig! Das Land, die Leute, das warme Wetter....und nehmt euch nen KSC-Jahresticktet! Das lohnt sich schon nach 3 Tagen an Besuch! Und der Ausweis sieht echt toll aus. Nur halten euch viele Leute, die nur Admission haben, für "Offizielle"

9. Wenn ihr Infos weitergebt, dann geht das rum wie ein Laubfeuer. *G* Wir haben die Erfahrung gemacht. Waren am Tag vor dem Start im SWP ind Titusville. Unser Ian sagte mir vorher über Skype: "Scheinwerfer werden so gegen ca 22h angehen."
Hab die Info weitergegeben. Dann wusste es 10 min später der ganze Park. :-) Und die Info kam aus Deutschland.


*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #17 am: 16. März 2011, 20:43:49 »
Oh Mann gerade die Mail erhalten:

Zitat
Congratulations! A limited number of tickets to view the launch of STS-134 Space Shuttle Endeavour from Kennedy Space Center are still available for purchase. As a benefit to registering for the initial launch ticket opportunity, we are extending you the opportunity to purchase up to six (6) launch viewing tickets during a special one-day sale.

Also drückt die Daumen, am Donnerstag hab ich die Chance!!! Wenn es klappt bekommt ihr vielleicht einen Live Bericht vom Causeway  :D

Hallo fion1,  hab dir grad eine PM geschickt... !

*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #18 am: 17. März 2011, 00:05:41 »
3. Fliegt nach Miami oder Titusville.
Orlando (MCO) ist der näheste internationale Flughafen, da spart man die weite Autofahrt von Miami.

4. Im Walmart kann man da sehr gut Einkaufen.
Gleich um die Ecke gibt's auch nen Aldi !  ;D


6. Geht mal in nen Dennys Essen! Super Lecker die Burger! Anders als Mäcces und co. Getränke sind Free Refils. Aber Achtung: Bedienung bekommt ca 20% Trinkgelt (Tip) und Tax kommen auch noch oben drauf. Geht aber trotzdem noch. Sonst probiert ruhig auch mal den Wendys. Vor allem den Ultimate Grilled Chickenbreast (glaube Nr. 8 war das) ist klasse.
Das Steakhouse beim Best Western ist auch nicht schlecht - Steaks von Eichenholzgrill, und gar nicht sooo teuer.
Oder Paul's Smokehouse - Seafood am Indian River mit Blick auf die Startrampen.

8. ....und nehmt euch nen KSC-Jahresticktet! Das lohnt sich schon nach 3 Tagen an Besuch! Und der Ausweis sieht echt toll aus. 
Freier Eintritt für ein Jahr im KSC VC und in der AHOF, und 10% Rabatt im Souvenirshop !

Frank

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #19 am: 17. März 2011, 07:47:58 »
ich war ja schon bei STS-131 am Causeway, aber danke noch Mal für die Tipps :D

...Frank, leider habe ich schlechte Neuigkeiten für dich. Am Donnerstag gibt es nur noch Tickets für Visitor Center und Hall of Fame. Also keine Option für dich?

Wie in der PN, schau bei Grayline Tours die sind genau so gut. Leider gibt es bei denen aber keine Neuigkeiten wann der Verkauf los geht, wundert mich ein wenig ^^

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #20 am: 17. März 2011, 15:32:07 »
So das wars, Visitor Center ist auch ausverkauft, hat etwa 2 Minuten gedauert, leider nichts bekommen. Hall of Fame geht noch, recht leicht sogar, allerdings ist das nix für mich...

*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #21 am: 17. März 2011, 21:55:56 »
Zitat
Thank you for registering for the opportunity to purchase viewing tickets for the launch of STS-134 space shuttle Endeavour from Kennedy Space Center. Unfortunately, your entry was not selected for the STS-134 launch ticket purchase opportunity.

Hab die Absage-Mail bekommen. :(
Gator Tours und Florida Dolphin Tours verkaufen Tickets ab Freitag 12:00pm Ortszeit  (12:00pm ist ja wohl Mittags und nicht Mitternacht ???).

Frank

Flint

  • Gast
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #22 am: 17. März 2011, 22:57:28 »
Hab die Absage-Mail bekommen. :(
Gator Tours und Florida Dolphin Tours verkaufen Tickets ab Freitag 12:00pm Ortszeit  (12:00pm ist ja wohl Mittags und nicht Mitternacht ???).

Ich auch  :'(, morgen Abend 17 Uhr MEZ glüht die Internetleitung...

*

Offline fl67

  • *****
  • 2589
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #23 am: 17. März 2011, 23:40:06 »
Hab die Absage-Mail bekommen. :(
Gator Tours und Florida Dolphin Tours verkaufen Tickets ab Freitag 12:00pm Ortszeit  (12:00pm ist ja wohl Mittags und nicht Mitternacht ???).

Ich auch  :'(, morgen Abend 17 Uhr MEZ glüht die Internetleitung...

Stimmt:  12:00 Uhr ET = 17:00 MEZ.   In USA ist seit letztem Wochenende Sommerzeit !

*

Offline fion1

  • ****
  • 305
Re: KSC 2011 zur STS-134 (April)
« Antwort #24 am: 18. März 2011, 07:41:11 »
Ja und ich Held hab das natürlich nicht mit bekommen ^^ kein Wunder das keine Visitor Center Tickets mehr da waren ...argh....

Aber die super geniale Nachricht von heute Morgen: Dolphin Tours hat mir zu zwei Causeway Tickets gratuliert :D



....fl67 du bekommst gleich Post...