Welches Geschenk?

• 8 Antworten
  • 2126 Aufrufe

keap

• Gast
Welches Geschenk?
« am: 17. Februar 2011, 23:38:29 »
Hi Leute,

Mein Neffe wird demnächst 4Jahre jung und er ist jetzt schon richtig in den Weltraum verliebt.
Jeden Abend möchte er durch mein Teleskop den Mond begutachten, praktisch täglich möchte er auf youtube ein SpaceShuttle start sehen, mittlerweile kennt er jedes SpaceShuttle , er weiss genau wann die Booster abgetrennt werden etc. Ausserdem kennt er schon alle Planeten in unserem Sonnensystem auswendig. Ihr seht, er ist ein richtiger fan :)

Meine Frage ist jetzt, was schenke ich ihm zum 4ten Geburtstag?
Ich dachte erst an das neue Lego SpaceShuttle, aber für das ist er wohl doch noch zu klein.
Ein Modell zum zusammenbasteln geht auch noch nicht. Ich finde einfach kein richtiges Spielzeug dass seinem alter entspricht und doch realistisch wirkt.

Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank

Grüsse
Kevin

*

Offline fl67

• 2590
Re: Welches Geschenk?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2011, 10:39:09 »
Vielleicht sowas (oder ist er dazu schon zu groß?):

Plan Toys Holz-Shuttle:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/raumschiff-space-shuttle-aus-holz/12807720

oder den "Matchbox Mega Rig Shuttle":
http://www.amazon.com/Matchbox-Mega-Rig-Space-Shuttle/dp/B0014412KI

Frank

Ian

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Februar 2011, 11:56:53 »
Ich musste schmunzeln als ich diesen Post las, fing die Raumfahrtbegeisterung doch bei mir auch schon im zarten Alter von 4 Jahren an. Fördere dieses Interesse wo du nur kannst. Das kann ein Leben lang bleiben. (Wie man an mir sehen kann ;) ) @fl67 ich würd sagen für sowas ist ein 4 Jähriger schon zu groß. Ich hab mir in dem Alter immer Bilderbücher von meinen Eltern über Raumfahrt vorlesen lassen. Ach das waren Zeiten... wichtig ist denke ich in dem Alter glaub ich nicht Was man schenkt sondern wie man das Thema richtig vermittelt. In dem Alter ist man extremst Wissbegierig (war zumindest bei mir so) das sollte man fördern und sich die Zeit nehmen um zusammen mit dem Kleinen seinen Wissensdurst stillen und ihm alles erklären. Mehr Tipps kann ich nu ausm Bauch auch nicht geben. Ich müsst mal meine eigenen Eltern fragen wie es bei mir damals war...

Gruß Ian

PS: Danke für den Thread der hat mich an meine Kindertage mich erinnern lassen. :)

keap

• Gast
« Antwort #3 am: 18. Februar 2011, 12:11:58 »
Danke für eure Antworten.

@Ian, es freut mich dass ich dich an deine Kindheit erinnern konnte. Du hast recht, auch der kleine Jamie ist wie ein Schwamm und möchte alles wissen was es in der Raumfahrt gibt.

Das Plan Toys Holz-Shuttle ist eine gute idee, aber dafür ist er wirklich schon etwas zu gross. Das Lego Spaceshuttle wäre schön weil wir es gemeinsam zusammenbauen könnten, allerdings kann er nur bedingt damit spielen und ich bin ja auch nicht immer da um zu helfen das teil wieder zusammen zu bauen.

Ein Nasa puzzle wird es bestimmt geben. Solch eins habe ich ihm schon aus CapeCanaveral mitgebracht und er liebt es.
Allerdings wäre "nur" ein puzzle etwas wenig.

Ich suche mal weiter, vielleicht finde ich ja doch noch was.

Grüsse
kev

imperialdramon4

• Gast
« Antwort #4 am: 18. Februar 2011, 17:35:27 »
Mein Vorschlag: Was ist was-Bücher. Ich glaube es gibt 6 mit Bezug zur Astronomie und Raumfahrt. Mit diesen Büchern entstand auch mein Interesse für die Raumfahrt :)

*

Offline fl67

• 2590
« Antwort #5 am: 19. Februar 2011, 16:39:30 »
"Was ist was" ist für einen 4-jährigen etwas zu früh glaube ich.

Kinderbücher über Raumfahrt gibt es viele, z.B.

"Mein erstes Buch vom Mond"
"Ich hab einen Freund, der ist... Astronaut"
"Wir entdecken den Weltraum"

Frank

keap

• Gast
« Antwort #6 am: 24. Februar 2011, 17:34:48 »
Das sind alles gute Bücher. Danke für den input.

Ich habe mich jetzt für das fertigmodell und die Enterprise zum spielen entschieden.

Die Bücher werde ich mir aber auch noch bestellen, damit der kleine ab und an wieder ein kleines Geschenk bekommt :)

Grüsse
kev

*

Offline Mary

• 1323
« Antwort #7 am: 25. Februar 2011, 00:05:00 »
Mein erstes Raumfahrtbuch war Dein buntes Wörterbuch des Weltraums. Habe ich mit 6 Jahren bekommen und es geliebt. Irgendwann habe ich es dann leider vergessen, aber ein paar Jahre später ist das Interesse dann wieder gekommen ;)
Also falls das noch was hilft, auch wenn du schon was hast.

keap

• Gast
« Antwort #8 am: 02. März 2011, 15:49:38 »
Hi zusammen,

Der kleine Jamie hatte ja ne riesen freude an den zwei Modellen. Er spielt die ganze Zeit damit und nimmt sie sogar mit ins Bett :)

Ich bin gerade noch über den Kennedy Space Center SpaceShop gestolpert der in die ganze Welt versendet.
Wenn also jemand was für gross oder klein sucht und keine Angst vor Zollgebühren hat, hier wird er bestimmt fündig, und die ware ist original ;)

Grüsse
kev