Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth

  • 4 Antworten
  • 1724 Aufrufe
Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth
« am: 03. Februar 2011, 11:16:11 »
Ich weiß nicht ob es in diesem Forum schon angesprochen wurde. Deswegen mache ich es mal.  ;)

Auf Google Earth kann man nun sehr schön sehen, wie es aktuell auf dem Gelände des Kennedy Space Centers aussieht.

Besonders dabei ist der neue ARES-Startturm nördlich des VAB, die Abrissarbeiten am Pad 39b und eine Startbereites Shuttle am Pad 39a.

Ich finde, das es das bisher beste Bildmaterial des Cape´s bei Google Earth ist.
Grüße,
Chris

do1jkb

  • Gast
Re: Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 19:55:14 »
Und wenn man ganz genau hinsieht, kann man auf SLC-40 die Falcon 9 stehen sehen, mit der
Dragon COTS-1 gestartet ist.

Gruß
Jan

Re: Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth
« Antwort #2 am: 03. Februar 2011, 20:20:08 »
... da ich erst mal wieder suchen mußte,
hier die Koordinaten der Falcon:

Breite: 28°33'43.04"N
Länge: 80°34'37.59"W

ist sogar in 3D anzuschauen :)

Re: Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth
« Antwort #3 am: 06. Februar 2011, 20:21:18 »
Da das Aufnahmedatum vom 04. Dezember 2010 ist - haben wir hier einen schönen Blick auf die Discovery. Ich schätze die Aufnahmezeit auf ca. 11:00 Ortszeit.

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Bilderupdate des Kennedy Space Centers auf Google Earth
« Antwort #4 am: 06. Februar 2011, 21:43:41 »
ist sogar in 3D anzuschauen :)

Danke!  Das 3D-Modell hatte ich damals vor dem ersten Falcon 9-Start erstellt. Leider ist die Falcon 9  dann nie mit dem riesigen Fairing geflogen (war anscheind nur für Demonstrationszwecken beim "Ersten Aufrichten der Falcon 9 auf der Startrampe" so montiert)

Das neue Bilderupdate vom Cape hat mich nun motiviert ein 3D-Modell vom Pad 39A zu erstellen. Bin mal gespannt, ob es noch vor dem Start der Discovery online gestellt wird. :)

Mit dem neuem Satellitenbild wird super der Umbruch in der amerikanischen Raumfahrt deutlich. Launch Pads werden modifiziert. Alte und neue System stehen auf den Startrampen...bin gespannt wies in 5 Jahren dort aussieht.

Habt ihr auch die Mobile Launch Plattform mit dem Ares 1 - Turm entdeckt? Ist direkt hinter dem VAB geparkt.
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)