Verlinkte Ereignisse

  • 22:50:19 (MEZ) - Start STS-133 *Discovery*: 24. Februar 2011

*DISCOVERY* - STS-133 - *ULF5 (PMM Leonardo, ELC4)* / Countdown und Start II

  • 243 Antworten
  • 55310 Aufrufe
*

Offline STS-125

  • *****
  • 3510


Quelle: NASA-TV
Größere Ansicht: Klick

mfg STS-125

skynet

  • Gast
Nachdem das Tanken beendet ist macht sich die Closeout Crew und das Final Inspection Team auf den weg zum Pad...

Die Orbiter-Verschlußmannschaft (Closeout Crew) macht nun die Flugkabine der Discovery für den Einstieg bereit und das Inspektionsteam sucht den Orbiter wie immer nach  Eisbildung als Folge des Betankens ab.


JangoFett79

  • Gast
Schöner Blick in die bewegliche Service-Struktur.


LucieSally

  • Gast
Gerade NASA-TV geschaut: Herrlichtes Wetter am Launch Pad...!

Ein toller Tag!!!!

Das Final Inspection Team bei der Arbeit  8)


skynet

  • Gast
Die Crew ist im Ankleideraum des Mannschaftsquartiergebäudes angekommen...

 (Quelle: Nasa-TV)

xwing2002

  • Gast
Passend zum Ice Team-Foto eine Frage: an der Stelle haben sie etwas an einem Kabel, etwas schnurähnlichem heraus- oder heruntergerissen. Was war war das?

Gerade wurde das Mission Emblem gezeigt. Finde ich sehr ansprechend.

Günter

www.vulkanlandsternwarte.at
Folge dem Leitstern!

skynet

  • Gast
Das Rampeninspektionsteam meldet: keine bedenkliche Stellen an der Discovery, am Außentank und an der Rampe :)


 (Quelle: Nasa-TV)

jok

  • Gast
Passend zum Ice Team-Foto eine Frage: an der Stelle haben sie etwas an einem Kabel, etwas schnurähnlichem heraus- oder heruntergerissen. Was war war das?


https://www.youtube.com/watch?v=-KhwpDDrsHo&feature=player_embedded

...laut NSF sollen es Abdeckungen auf den SRB Cameras gewesen sein die da entfernt wurden ?

gruß jok

*

Offline STS-49

  • Medienverwalter
  • *****
  • 2153

Der Countdown läuft wieder  :)
Noch 5 Minuten bis zum Walkout der Crew.

       



nico
"If we were not meant to explore the universe, we would not have been given the ability to wonder about it."

rm39

  • Gast
Da sind sie.

Quelle: NASA-TV

LucieSally

  • Gast
Passend zum Ice Team-Foto eine Frage: an der Stelle haben sie etwas an einem Kabel, etwas schnurähnlichem heraus- oder heruntergerissen. Was war war das?


https://www.youtube.com/watch?v=-KhwpDDrsHo&feature=player_embedded

...laut NSF sollen es Abdeckungen auf den SRB Cameras gewesen sein die da entfernt wurden ?

gruß jok


...sah auf jeden Fall sehr gefährlich aus.... und alles ohne Helm!!!! >:(

Hier noch das Banner mit den Unterschriften der Mitarbeiter:




Soeben fuhr die Crew an der Ausichtsplattform für Besucher vorbei, die heute natürlich geschlossen ist ;)


skynet

  • Gast
Der Van ist am Pad angekommen...

 (Quelle: Nasa-TV)

Die Crew ist am Pad angekommen und schaut sich die Discovery noch mal von aussen an:


skynet

  • Gast
Letzte Vorbereitungen im White Room und in der Flugkabine bevor die Crew kommt :)...

 (Quelle: Nasa-TV)

jok

  • Gast
Hallo,

Na ein Glück ist Steve Lindsey vorhin nicht gewohnheitsmäßig beim Busstop an der SLF ausgestiegen um seine Testanflüge für einen eventuellen RTLS zu absolvieren. ;) ;) ;)

gruß jok

skynet

  • Gast
Steve Lindsey nimmt Platz :D...

lordhelmchen

  • Gast
Hallo erstmal !

Was war das für eine weinrote Box zwischen den Beinen des Piloten beim anschnallen und können wir heute das Shuttle am Himmel über Deutschland sehen?
Gruss Lordhelmchen !

Der Saft sei mit dir DISCOVERY ! cccccccccccch...

shuttle können wir heute nicht mehr sehen, aber morgen zwichen 18 und 20 uhr - circa.

*

Offline Miam

  • ***
  • 159
    • Meine Homepage
mal ne zwischenfrage(is mein erster shuttle start live, muss ich gestehen.) wo guckt ihr das? der livestream auf spacelivecast is doch noch nicht an?

Und wann ist jetzt der genaue termin? hab bis jetzt nur heute abend gelesen, keine uhrzeit,...

skynet

  • Gast
...Was war das für eine weinrote Box zwischen den Beinen des Piloten beim anschnallen...

Ich würde sagen, das war bzw. ist eine Art Schutz für die Steuerung. Ist schließlich gar nicht so leicht Platz zu nehmen oder besser gesagt ganz schön eng.

*

Offline Chewie

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 1221
mal ne zwischenfrage(is mein erster shuttle start live, muss ich gestehen.) wo guckt ihr das? der livestream auf spacelivecast is doch noch nicht an?

Und wann ist jetzt der genaue termin? hab bis jetzt nur heute abend gelesen, keine uhrzeit,...

Das ist ein guter Ausgangspunkt für NASA TV:
http://www.satellitenwelt.de/nasatv.htm
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr