Hallo
mit rotierenden Massen sollte man schon die Gravitation beeinflussen können.
eine Masse die sich bewegt wird ja immer schwerer, wie sich bei beschleunigten Teilchen am cern zeigt
würde sich eine Masse mit lichtgeschwindigkeit im Kreis drehen also die Teilchen der masse sehr schnell sein sollte
die Masse immer größer werden und damit auch die Gravitation.
weis nur nicht ob man Massen auf so hohe rotation bringen kann dass dieser effekt spührbar wird.
LG René
Was Du hier beschreibst, hat allerdings nichts mit einer "alternativen Gravitationstheorie" zu tun, sondern basiert auf bereits bekannten und fast 100 Jahre alten relativistischen Effekten.
"Wenn man eine Kugel so sehr beschleunigt, das die Masse am Radius sich mit relativistischen Geschwindigkeiten bewegen" ... wie lange würde eine solche Kugel stabil bleiben, wenn es nicht gerade ein Neutronenstern ist ?
Erstaunlicherweise kommt Kritik an der vermeintlichen Halsstarrigkeit der Wissenschaftler, von Leuten, die eher weniger wissenschaftlich arbeiten und denken.
Kritisches Denken ist durchaus erlaubt und sogar gefordert. Aber das heißt auch, dass das NEUE kritisch geprüft und gewendet wird. Wenn man dann feststellt, dass das Neue bestenfalls aus wortreichen Verpackungen ohne den geringsten Inhalt besteht, darf man schon eine Augenbrau zücken.
Sehr viele etablierte Theorien haben differenzierte und sehr kritische Prüfungen bestanden. Sie haben somit eine gewisse Sattelfestigkeit erreicht.
Wenn dann also von ganz ungeprüfter Seite laut eine ganz völlig neue Theorie verkündet wird ("hab ich hier in meinem schwarzen Kästchen, aber ich sag's euch nicht wie's geht"), dann darf sich diese zumindest genau so harten Crashtests unterziehen, wie die etabliertenTtheorien bereits hinter sich haben. Meist halten solche "Theorien" noch nicht mal den ersten Fragen (Argumentationen) stand und zerfallen wie Staub im Angesicht der puren Logik.