Verlinkte Ereignisse

• RaumCon Treff 2011 in Darmstadt: 01. Juni 2011 - 05. Juni 2011

RaumCon Treff 2011: Diskussion

• 177 Antworten
  • 27285 Aufrufe
*

Offline Chewie

• Raumcon Administrator
  • 1144
Re: RaumCon Treff 2011: Diskussion
« Antwort #25 am: 01. Januar 2011, 23:10:03 »
Ich werde natürlich auch wieder dabei sein!  ;D

Gruß,

Chewie
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

« Antwort #26 am: 06. Januar 2011, 12:18:35 »
Ich hab mich heute auch angemeldet und freue mich schon  :)!

Gruss Wolfgang

*

Offline STS-125

• 3318
« Antwort #27 am: 08. Januar 2011, 16:32:42 »
Und ich werde auch dabei sein :)

mfg STS-125

*

Offline tomtom

• Raumcon Moderator
  • 8096
« Antwort #28 am: 10. Januar 2011, 20:51:55 »
und tomtom ist auch angemeldet. :)
Im Zweifel hilft die Such-Funktion:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=search

*

Online Nitro

• Moderator
  • 6817
« Antwort #29 am: 24. Februar 2011, 19:16:58 »
Der Programmplan für das Raumcon Treffen steht jetzt und kann hier nachgelesen werden:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=9280.0
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

« Antwort #30 am: 10. Mai 2011, 22:36:59 »
Der Programmplan für das Raumcon Treffen steht jetzt und kann hier nachgelesen werden:

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=9280.0

Gibt es wieder ene Liste wer sich alles schon angemeldet hat?
vielleicht überlegt es sich ja auch noch jemand  ;) ?!

*

Online Nitro

• Moderator
  • 6817
« Antwort #31 am: 10. Mai 2011, 23:08:17 »
Klar gibts die:

Chewie
-eumel-
Gertrud
GG
Holi
Ian
Ingo
klausd
Laika
Major_Tom
Nitro
Olli
pikarl
Pirx
Raffi
Rasswet
redmoon
STS-125
Swesda
technician
tobi453
websquid
Wolfgang2
tomtom
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #32 am: 10. Mai 2011, 23:14:40 »
Es sind ja fast dieselben, wie mir einfällt, geben in dieser Liste nur Rasswet, STS-125 und websquid ihr Debüt. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

websquid

• Gast
« Antwort #33 am: 10. Mai 2011, 23:28:14 »
Es sind ja fast dieselben, wie mir einfällt, geben in dieser Liste nur Rasswet, STS-125 und websquid ihr Debüt. :)

So siehts aus. Wird Zeit, dass wir alle uns mal persönlich kennenlernen. :)

Ian

• Gast
« Antwort #34 am: 11. Mai 2011, 13:43:34 »

So siehts aus. Wird Zeit, dass wir alle uns mal persönlich kennenlernen. :)

Haha websquid neuling. :p
Ihr wisst gar nicht was wir mit Neulingen anstellen. ;)
(kleiner Spass)
Zurück zum Topic: ich dachte Anmeldeschluss wäre schon längst gewesen?

Gruß Ian

« Antwort #35 am: 11. Mai 2011, 13:58:02 »

Gruß Ian

Ach ja -  "Anmeldeschluß ist der 15. Januar 2011""   gewesen.
Aber evtl. will ja noch jemand Zelten  (wobei in DA kein Zeltplatz in direkter Nähe ist)  ::)

*

Online Nitro

• Moderator
  • 6817
« Antwort #36 am: 11. Mai 2011, 14:00:16 »

Das ist richtig. Es sind ja auch nur noch drei Wochen bis zum Treffen. So spaet kann ich in der Regel keine Anmeldungen entgegen nehmen. Vor allem die ESOC nicht. ;)

The Galactica

• Gast
« Antwort #37 am: 11. Mai 2011, 14:24:56 »
Jaja!

Da es ja letztes Jahr nicht geklappt hat, hat euch die Vorfreude ja fast umgebracht mich endlich kennenzulernen!  ;D

Ich bin zwar nicht gerade der Oberschreiberling hier, aber trotzdem freu ich mich total auf die Runde und mal eure Gesichter zu sehen.  :)

Natürlich werd ich auch meinen Senf zu Katrins Vortrag dazugeben.......da müsst ihr wohl durch!

tobi453

• Gast
« Antwort #38 am: 11. Mai 2011, 14:45:18 »
Du kannst sicher noch privat in der Jugendherberge für die 3-4 Tage unterkommen. Eventuell kannst du dann nicht an allen Führungen mitmachen, aber das sind ja nur ein paar Stunden. ;)

Ian

• Gast
« Antwort #39 am: 11. Mai 2011, 21:57:02 »
Du kannst sicher noch privat in der Jugendherberge für die 3-4 Tage unterkommen. Eventuell kannst du dann nicht an allen Führungen mitmachen, aber das sind ja nur ein paar Stunden. ;)

Tobi wenn du oben in die Liste guckst Rasswet ist regulär angemeldet. :)

Hier schreibt so weit ich weiß eh keiner der nicht auch zum Treff kommt...
Ergo ist diese Diskussion hier nen bisschen überflüssig. XD
Man sieht sich beim Treff...

Gruß Ian

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #40 am: 21. Mai 2011, 11:37:44 »
Wenn wir Glück haben, wiederholt sich so ein Ereignis, wie letztes Jahr beim Treff: Am 1. Juni soll die Endeavour landen. Da müssen wir aber etwas Glück haben. Denn es könnte  sein, dass wir zu dem Zeitpunkt alle anreisen, oder dass wir gerade im ESOC drin sind. Eventuell wir die Landung auf den nächsten Tag verschoben, dann haben wir gute Aussichten, sie gemeinsam zu gucken. Wie gut ich mich noch an die Atmosphäre während des letztjährigen Starts von STS-1342 erinnern kann  ;).
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 11:51:55 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline STS-125

• 3318
« Antwort #41 am: 21. Mai 2011, 11:39:47 »
Hallo Raffi,

die Landung ist derzeit für 8:32 MESZ angesetzt. Das könnte eng werden mit dem gemeinsam schauen ;)

mfg STS-125

« Antwort #42 am: 21. Mai 2011, 13:04:01 »
Am 1. Juni soll die Endeavour landen.
[..]
 Wie gut ich mich noch an die Atmosphäre während des letztjährigen Starts von STS-134 erinnern kann  ;).

die Landung ist derzeit für 8:32 MESZ angesetzt. Das könnte eng werden mit dem gemeinsam schauen ;)

Aus Anlass des Raumcontreffen wird die Landung der ENDEAVOUR um einen Tag auf den 2.6. verschoben  ;D

websquid

• Gast
« Antwort #43 am: 21. Mai 2011, 13:06:20 »
Wie gut ich mich noch an die Atmosphäre während des letztjährigen Starts von STS-134 erinnern kann  ;).
Das glaub ich kaum, da STS-134 nicht letztes Jahr gestartet ist, sondern erst diese Woche ;)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #44 am: 22. Mai 2011, 12:01:25 »
Das glaub ich kaum, da STS-134 nicht letztes Jahr gestartet ist, sondern erst diese Woche ;)

Sorry, hab 2 Tasten zu weit nach rechts gelangt, es handelte sich um den Start von STS-132
Hallo Raffi,

...und wie eng es werden kann, selbst ich kanns zu Hause nicht mehr anschauen, mein Zug geht um kurz nach 9 Uhr, damit ich es bis zur ESOC-Führung schaffe. Ich könnte natürlich länger zu Hause bleiben und ICE fahren, aber warum sollte ich das tun, wenn es viel billiger geht :). Wenn die Landung um einen Tag vorverlegt wird, dann findet sie halbe Stunde früher statt, dann heisst es früh aufstehen.  ;)
@Ian: Mal sehen, wie du as überwältigst.

Ich überleg mir noch lieber, welche Züge ich nehmen werde.

Ian

• Gast
« Antwort #45 am: 23. Mai 2011, 12:13:07 »
Ich??? Ich guck Landung im Zweifel aufm iPhone im Zug. Wenn Landung verschonen wird dann halt aufm Treff. Dann gibts halt wieder meinen Kommentar+Gebrülle. ;)

Gruß Ian

Edit: Ich bin eher gespannt ob ich im ESOC zittern werde oder nicht. ;)

Edit2: und schlaf wird prinzipell überbewertet. ;)

*

Offline Raffi

• 2374
« Antwort #46 am: 23. Mai 2011, 19:03:28 »
Oben steht jetzt, dass der Treff vom 1. bis zum 6. Juni stattfinden wird, ist da ein Fehler unterlaufen oder habe ich etwas nicht mitbekommen? :o

Ashira

• Gast
« Antwort #47 am: 23. Mai 2011, 19:41:01 »
Eine Freundin von mir (Sandra) würde gerne auch zum Treffen kommen. Da sie aber sehr nahe wohnt, braucht sie nicht in der Jugendherberge übernachten. Sandra ist leider kein Forenmitglied, weil sie leider (noch) Offline ist. Ich hab sie gerade am Telefon. ;-)

Ich hoffe das geht klar, dass sie mal kommen kann? Zur ESOC kann sie ja leider nicht mitkommen, das hab ich ihr schon gesagt...

Lieben Gruß,
Katrin

« Antwort #48 am: 23. Mai 2011, 19:58:27 »
Hallo Leute,

ich möchte noch daran  Erinnern den Personalausweis mit zu bringen! Im Programm ist es jetzt auch aufgeführt:

Zitat
Mittwoch

Nachmittag

- Anreise (ab 13 Uhr)

- Führung bei ESOC (ab 16 Uhr) - Wichtig: Bitte Personalausweis mitbringen!

Die sind da seeehr genau  ;)

*

Online Nitro

• Moderator
  • 6817
« Antwort #49 am: 23. Mai 2011, 23:35:43 »
Oben steht jetzt, dass der Treff vom 1. bis zum 6. Juni stattfinden wird, ist da ein Fehler unterlaufen oder habe ich etwas nicht mitbekommen? :o

Das war wohl ein Fehler. Das Treffen findet nachwievor vom 1. - 5.6. statt. So steht es oben auch. Hat wohl jemand wieder korrigiert oder du hast dich verguckt.

Eine Freundin von mir (Sandra) würde gerne auch zum Treffen kommen. Da sie aber sehr nahe wohnt, braucht sie nicht in der Jugendherberge übernachten. Sandra ist leider kein Forenmitglied, weil sie leider (noch) Offline ist. Ich hab sie gerade am Telefon. ;-)

Ich hoffe das geht klar, dass sie mal kommen kann? Zur ESOC kann sie ja leider nicht mitkommen, das hab ich ihr schon gesagt...

Das ist jetzt allerdings etwas kurzfristig. Die Anmeldefrist ist am 15. Januar abgelaufen. Weiterhin habe ich mit dem abgeben der Namenslist bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet, und das war letzte Woche. Das heißt selbst jetzt noch einen Tagesgast rein zu bekommen wird recht schwer, da die Jugendherberge ja dennoch wissen muss wieviele Leute letztendlich zum essen kommen. Heute geht schon mal wegen der Uhrzeit gar nichts mehr. Ich kann noch versuchen sie unterzubringen, versprechen kann ich aber nichts.

Nebenbei wäre es auch recht hilfreich zu wissen an welchen Tagen sie vorbei kommen möchte und an welchen Mahlzeiten sie teilnehmen möchte.  ;)