NASA und Firefox passen nicht zusammen?

• 8 Antworten
  • 1716 Aufrufe

antares1982

• Gast
NASA und Firefox passen nicht zusammen?
« am: 02. Dezember 2010, 14:44:01 »
Habe seit geraumer Zeit ein Problem, und zwar lässt sich die NASA-Homepage mit Firefox nicht mehr korrekt öffnen. Ich bekomme dann immer folgende Mitteilung:

"There's a problem with your browser.

This site offers visitors an exciting, engaging interactive experience that takes advantage of the capabilities available through the most commonly used Web browsers. If you're seeing this message, you may be using a web browser that has since been updated and may want to consider obtaining the latest version.

› Find out how to obtain updated Web browsers"

Firefox ist jedoch immer topaktuell, und früher konnte ich mit dem Firefox-Browser auch problemlos die HP besuchen. Mit dem Internet-Explorer geht es nach wie vor problemlos, aber eben nicht mit Firefox. Woran kann das liegen?

Re: NASA und Firefox passen nicht zusammen?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 15:21:09 »
NASA-Homepage mit Firefox nicht mehr korrekt öffnen. Ich bekomme dann immer folgende Mitteilung:

"There's a problem with your browser.

Firefox kanns, aber je nach Einstellungen kann man ja viel verbieten.

So braucht nasa.gov Java-Script.  (Menü Extras, Einstellungen...  Inhalt)

Oder hast Du NoScript (PlugIn) installiert? Dort mußt Du natürlich  Nasa.gov  "erlauben"  (so konnte ich Deinen Fehler reproduzieren). Bei selten besuchte Seiten kann man mit NoScript ja auch nur für die aktuelle Sitzung "... temporär erlauben".

Hoffe es Hilft
Gruß Wolfgang

klausd

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2010, 15:31:22 »
Ich frag ich ja auch immer was für Webseiten Ihr besucht, dass Ihr Sachen wie NoScript benötigt. Ohne Scripte funktioniert heutzutage fast keine Webseite mehr. Damit blockiert Ihr Euch die seriösen Seiten und bei echten Bedrohungen/Sicherheitslücken hilft Euch auch no-script nicht mehr... Solche Tools gaukeln Euch auf Kosten des Komforts eine trügerische Sicherheit vor. Nachher hat man mehr Probleme mit dem Tool als ohne...

Gruß, Klaus

*

Offline Blondi

• 685
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2010, 11:12:06 »
Ich kann Klaus da nicht zustimmen (speziell was die "trügerische Sicherheit" betrifft). Ich benutze Firefox + Noscript seit Jahren, habe auf keiner Seite wirklich Probleme, auch nicht auf der NASA Seite. Es stimmt, dass man am Anfang immer wieder Seiten erlauben muß, um alle Features dieser Seiten zu haben, aber nach einiger Zeit hat man Noscript in einem Zustand, der komfortables U N D sicheres Sufen bietet. Ich möchte mich in diesem Thread nicht weiter darüber auslassen (obwohl es micht in den Fingern Juckt da ich in der IT-Branche als Netzwerkadmin an einer UNI tätig bin ...), das wäre dann OT und sollte dann in einem eigenen Thread an geeigneter Stelle geführt werden.

lg
Werner

Invader

• Gast
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 13:57:19 »
Ich stimme Blondi zu. Mit NoScript surft man sicherer.

rm39

• Gast
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 17:31:54 »
Auch ich habe Noscript im FF laufen. Es ist schon ganz gut das google-analytics.com nicht alles mitbekommt.  ;)

klausd

• Gast
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2010, 17:35:51 »
Auch ich habe Noscript im FF laufen. Es ist schon ganz gut das google-analytics.com nicht alles mitbekommt.  ;)

Hattest Du damit nicht neulich auch Probleme mit unserer Seite?  ;)

rm39

• Gast
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2010, 17:44:07 »
Klaro, da hast du mich aber aufgeklärt, dass das Script googleapis.com harmlos ist. Bei Google allgemein und deren Datensammelwut kann man da allerdings nie sicher sein.  ;)

Also gefährlich ist es jedenfalls nicht.  :)

Gruß, Klaus

klausd

• Gast
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2010, 17:50:31 »
Mit google-analytics werden übrigens auch die Statistiken des Forums protokolliert. Das ist einfach n geniales Tool um seine Leserschaft einzuordnen und auf sie zu reagieren.

Gruß, Klaus