Gravitation wegen Dimensionswechsel

  • 2 Antworten
  • 1432 Aufrufe

monarch87

  • Gast
Gravitation wegen Dimensionswechsel
« am: 29. November 2010, 16:44:10 »
wurd nicht bewiesen ,glaub durch den Casimir-Effekt,dass aus dem Vakuum Teilchen entstehen.D.h. das Universum würde durch SL theoretisch zu nehmen.Aber vielleicht stammen die halt aus einer anderen Dimension.Ich hab mir das so vorgestellt:Sagen wir,wir leben in 3 Dimension.Wenn nun die 2.oder 4. Dimension sagen wir gefüllt ist mit teilchen,wird der nächste Raum genutzt,also die 3. Dimension und die "Vakuum"Teilchen bzw. virtuellen scheinen in unseren Welt in erscheinen.(Nur zum veranschaulichen jetzt nicht auf diese Dimensionen bezogen und deren Art)
Die Teilchen wandern aber wie bei Osmose solange bis sie die Konzentration ausgeglichen haben.Das würd ich dann unter Gravitation fassenie Grav. könnte die durch "Osmose" erzeugte Ausgleichskraft sein,die versucht die Konzentration in den Dimensionen auszugleichen,sagen wir wegen den Energieverhältnissen.

Also könnte es sein,dass Gravitation überhaupt dafür da ist um die virtuelle geklaute Energie dem Vakuum zurück zu führen?
Was sagt ihr dazu


Offline Avatar

  • ***
  • 238
Re: Gravitation wegen Dimensionswechsel
« Antwort #1 am: 29. November 2010, 17:04:51 »
Soweit ich weis hat unser Universum 11 Dimensionen, Du gehst also von falschen Vorausetzungen aus.

Micha

monarch87

  • Gast
Re: Gravitation wegen Dimensionswechsel
« Antwort #2 am: 29. November 2010, 17:14:08 »
Ja aber darum gehts ja gar nicht.Dann 11 eben.Das was ich meine ist einfach,dass durch Gravtitation, wie durch Osmose ,die versch. Dimension ausgeglichen oder mit niedrigstem Energieniveau gefüllt werden
-und das also dadurch in unseren Welt Gravitation entsteht, die den Ausgleich durch den derzeitigen Überschuss an Materie in den Dimensionen (oder an Energie), die wir warhnemen oder leben, herbeiführt :o