Guten Morgen am Tag danach!
zu viert sind wir gestern nach Oberpfaffenhofen gedüst. Die Straßen waren frei und nach einer Rast waren wir ca kurz vor 11h dort. Schon bei der Anfahrt konnten wir vermuten, dass das Interesse groß war.
Es war einfach Super! Vor allem das Columbus Controllcenter (Col CC) live zu erleben war klasse! Genauso hab ich mir das vorgestellt!
Wir hatten wirklich Glück, noch Karten bekommen zu haben. Man musste sich nämlich vorher (kostenlos) für eine Führung des Col CC anmelden.
Justin, den Roboter haben sie auch gezeigt. Jede Stunde gabs ne Live Demo.
Im Space Shop gabs nen Zipper mit DLR-Logo. Sehr praktisch, jetzt wo's kalt wird oder für kühlere Sommerarbende.
Wir hatten auch eine gut Verständliche Präsentation gesehen über die ISS Module und vor allem das Columbus Modul.
Dort sind wir dann auch auf Redmoon gestoßen. Herzliche Grüße!
Aber es war sehr sehr voll. Ich finde es ja klasse, dass sich so viele Leute für das Thema Raumfahrt interessieren. Doch überall musste man entweder anstehen, oder sich noch dazwischenquetschen um überhaupt was sehen zu können.
Ich finde, das könnte auch ruhig über 2 Tage gehen. An einem Tag schafft man es nicht, stressfrei alles zu sehen. Vor allem hätte ich gerne noch den einen oder anderen Vortrag gesehen.
@Raffi: das was Du meinst, habe ich leider nicht gesehen. Aber es gab so viel, dass man das vielleicht gar nicht mitbekommt. Und wenn, dann hätte man sicher auch stundenlang anstehen müssen. *g*