Neil Armstrong im Fernsehstudio!

• 26 Antworten
  • 8961 Aufrufe
*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
Neil Armstrong im Fernsehstudio!
« am: 06. August 2010, 03:22:35 »
Eine kleine Sensation: Neil Armstrong im Fernsehstudio! :o
In einer Gesprächsrunde mit Alexej Leonow, Thomas Reiter, Harald Lesch und Felix Baumgartner.

Es ist köstlich, das müßt Ihr Euch im HD-Video ansehen:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Talk-im-Hangar-7-011259289505540

Am Ende hatte ich eine Träne im Auge!

klausd

• Gast
Re: Neil Armstrong im Fernsehstudio!
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 03:49:32 »
Bin ich blöd oder was? Ich kann da ein Video finden...  :-\

Offline Liftboy

• 439
« Antwort #2 am: 06. August 2010, 06:05:12 »
Versuch es mal hier:

Zitat
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Talk-im-Hangar-7-011259289432916

Musst hier auf das erste große Bildchen klicken, wo man die Runde herzlich lachen sieht. Das Bild ist bei dem anderen Link auch da, nur ist es da nur ein Bild, hier ist es die Weiterleitung zu dem Video.

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #3 am: 06. August 2010, 08:56:20 »
Etwas runter scrollen und auf das erste kleine Bildchen klicken.

*

Offline Olli

• Raumcon Moderator
  • 3046
    • Raumfahrer Net
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 09:19:24 »
:( Egal auf welches Bild ich klicke, ich komme immer nur zur 05 Sekunden-Vorschau.

Die ganze Sendung gibt es in der Mediathek wohl noch nicht, oder?
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 09:34:22 »
Offenbar haben sie das Video nicht mehr verlinkt.
ServusTV will, daß man ihre Sendungen live verfolgt und uns keine Video Sammlung bieten.
Die Sendung wurde schon mehrmals wiederholt und wird nochmals am Sonntag, dem 8.8.2010 um 9:55 Uhr gezeigt.
Offenbar habe ich heute Nacht so gegen 2 Uhr eine Wiederholung der Sendung erwischt.

Neil Armstrong, wie wir ihn noch nie gesehen haben!
Er erzählt leidenschaftlich, wie es damals gewesen ist und wie er das alles erlebte.
Auch Alexej Leonow schildert ausführlich die damalige Situation und warum sie nach Apollo 11 das Mondprogramm plötzlich einstellten.
Armstrong und Thomas Reiter bewerten die Risiken, die bei Baumgartners Überschallsprung bestehen.

Armstrong war nicht medienscheu und er trat nicht als der große Held auf, zu dem ihn die Medien aufgeblasen haben.
Er betonte, daß er damals nur seine Arbeit gemacht habe und zwar so gut er konnte.
Er hatte keine Angst vor den Risiken der Mission, nur daß er versagen könnte und den hohen Erwartungen, die man in ihn steckte, nicht entsprechen könnte.
Köstliche Bilder, wie sich Armstrong und Leonow freundschaftlich umarmen.

Moderator Schirrmacher fragte Armstrong als einen Mann, der alles erreicht hat, ob er denn mit seinen 80 Jahren noch einen Wunsch habe, was er noch erleben möchte.
Armstrong antwortete, er möchte die Gläser füllen, die er von Alexej geschenkt bekam und mit ihm anstoßen - und das haben sie dann auch gemacht.

Kann das bitte jemand mitschneiden?
Das lohnt sich wirklich - das ist erstklassig!
« Letzte Änderung: 06. August 2010, 10:08:06 von -eumel- »

klausd

• Gast
« Antwort #6 am: 06. August 2010, 15:17:23 »
Doch klappt, ich kanns gucken.  :) 2. kleines Bildchen von unten.

Harald Lesch, Thomas Reiter, Neil Armstrong, Felix Baumgärtner... Man das ist ja der Wahnsinn! Ich nehme es auf und stelle es nachher anderweitig zur Verfügung.

EDIT:

Da Servus TV in HD auf Astra ausgestrahlt wird probier ich mal jemanden aufzutreiben der es in dieser Quali am Sonntag aufnehmen kann.

tonthomas

• Gast
« Antwort #7 am: 06. August 2010, 16:41:29 »
Und die Musik der Studiokombo ist auch wirklich passend. Toll!

*

Offline Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19593
« Antwort #8 am: 06. August 2010, 16:59:51 »
Schön ist auch Leonovs Antwort, obwohl die Frage (scherzhaft) an Armstrong gerichtet ist, ob Neil Armstrong wirklich auf dem Mond war: Ja ... war er ;).
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

websquid

• Gast
« Antwort #9 am: 06. August 2010, 17:33:03 »
OffTopic:
Diese Antwort ist ganz logisch, schließlich waren die beiden zusammen auf dem Mond (während der Mission Apollo 20) ;D

OnTopic:
So eine hochkarätige Gesprächsrunde ist wohl Vorraussetzung, um den "medienscheuen" Armstrong ins Fernsehen zu bekommen. Schön das es geklappt hat :)

mfg websquid

tonthomas

• Gast
« Antwort #10 am: 06. August 2010, 18:07:25 »
"Und alle springen irgendwo raus..." Leonow aus der Woßschod, Armstrong aus dem LEM, Reiter aus der ISS, und Baumgärtner aus einer Kapsel an einem Ballon.

tonthomas

• Gast
« Antwort #11 am: 06. August 2010, 18:09:13 »
Und zum Schluss der Sendung stoßen sie mit Vodka an  :D .

Holmes

• Gast
« Antwort #12 am: 06. August 2010, 18:34:25 »
Einfach sensationell!!! :) :D ::)
Hab mir auch ne Träne verdrückt. :'(

*

Offline Chewie

• Raumcon Administrator
  • 1144
« Antwort #13 am: 06. August 2010, 22:04:05 »
Habe es mir auch angesehen! 8)  Wär hätte das gedacht, das man Neil mal in einen Fernsehstudio sieht. Ich hoffe es hat ihm gefallen und wir bekommen ihn noch öfter zu sehen!

Die hochkarätige Besetzung der Talkrunde war bestimmt einer der Gründe zu kommen. Keine "Dumfbacken" die dumme Fragen stellen!
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

*

Offline fl67

• 2590
« Antwort #14 am: 07. August 2010, 00:24:11 »
Keine "Dumfbacken" die dumme Fragen stellen!

Und selbst der Moderator hat sinnvolle Fragen gestellt...  :)

Der Film ist jetzt auch über die Servus TV Mediathek zu erreichen.

ServusTV gehört übrigens zu 100% zur Red Bull GmbH. :o
Da durfte Felix Baumgartner mit seinem Red Bull Stratos Fallschirmsprung natürlich nicht fehlen...  ;)

Frank

GG

• Gast
« Antwort #15 am: 07. August 2010, 09:05:23 »
Ich habe den Sender jetzt nach einem Suchlauf auch gefunden. Er sendet schon seit Oktober. Die Sendung mit Armstrong wird noch (mindestens) zweimal wiederholt. Da müsste es mit dem Mitschnitt (allerdings in SD) klappen. Bei meiner langsamen Internet-Leitung muss ich also in die Röhre gucken. ;)

klausd

• Gast
« Antwort #16 am: 11. August 2010, 18:23:18 »
Also ich habe jetzt das Full HD (1080i) Material vorliegen und es füllt 2 DVD's, also 8 Gigabyte. Ich habe eine Webspace Möglichkeit es hochzuladen, allerdings gebe ich diese Daten nur per PM weiter. Wer es in HD haben möchte, der schreibt mich an, dem gebe ich dann einen Link zum runterladen der 8 Gigabyte   :D

Qualität: (Klicken zum vergrößern)

Gruß, Klaus

*

Offline pikarl

• Portal Redakteur
  • 4673
    • AstroGeo Podcast
« Antwort #17 am: 12. August 2010, 12:57:57 »
Moderator in Wien und FAZ-Chefredakteur Frank Schirrmacher hat einen sehr rührigen Bericht vom Gespräch verfasst:

Wir müssen mit Neil Armstrong reden

Er versucht sich in den alten Herrn einzufühlen und spekuliert über die Ursachen für die Medienscheue Armstrongs. Er findet auch eine ganz plausible Antwort, wie ich finde:

Zitat
Schon Kennedys berühmte Rede machte aus den Astronauten so etwas wie die Küken des Leviathan: Wir setzen Menschen in ein Raumschiff, wir werden sie zum Mond schicken, wir werden sie wieder sicher zurückbringen. Das ist nicht Kolumbus. Es ist, wie Armstrong erzählt, noch nicht einmal die Wahl eines Schicksals; denn dass er der erste Mann auf dem Mond war, das war reiner Zufall.

*

Offline fl67

• 2590
« Antwort #18 am: 10. September 2010, 18:51:12 »
Also ich habe jetzt das Full HD (1080i) Material vorliegen und es füllt 2 DVD's, also 8 Gigabyte. Ich habe eine Webspace Möglichkeit es hochzuladen, allerdings gebe ich diese Daten nur per PM weiter. Wer es in HD haben möchte, der schreibt mich an, dem gebe ich dann einen Link zum runterladen der 8 Gigabyte   :D

Hallo Klaus,
bitte lies mal deine PM ....  :-X

Frank

« Antwort #19 am: 08. März 2021, 10:51:00 »
Hallo liebe Community!

Wie ihr seht ist das mein erster Post.. Was deutlich machen soll wie sehr mir der Talk am Herzen liegt. Ich hab ihn damals gesehen als er noch in der Mediathek online war und jetzt ist er im gesamten Internet unauffindbar. Hat den noch jemand irgendwo rumfliegen?

Viele Grüße und danke im Voraus!

tonthomas

• Gast
« Antwort #20 am: 08. März 2021, 10:57:01 »
Hallo liebe Community!

Wie ihr seht ist das mein erster Post.. Was deutlich machen soll wie sehr mir der Talk am Herzen liegt. Ich hab ihn damals gesehen als er noch in der Mediathek online war und jetzt ist er im gesamten Internet unauffindbar. Hat den noch jemand irgendwo rumfliegen?

Willkommen! Meinst Du das:

https://vimeo.com/80716491

Gruß    Pirx

« Antwort #21 am: 08. März 2021, 10:59:46 »
Hallo liebe Community!

Willkommen! Meinst Du das:

https://vimeo.com/80716491

Gruß    Pirx

Hallo!

Ja, den Talk meine ich. Das scheint allerdings nur ein Ausschnitt aus der Sendung zu sein. Der Talk ist normalerweise um die 90 Minuten lang glaube ich.

tonthomas

• Gast
« Antwort #22 am: 08. März 2021, 11:18:49 »
Stimmt, das ist alles andere als vollständig. Hm, vielleicht sendet es Servus-TV gelegentlich mal wieder? So anlässlich eins passenden Jubiläums/Jahrestags?

Gruß   Pirx

Offline R2-D2

• 1833
« Antwort #23 am: 08. März 2021, 14:29:18 »
Schreib doch mal klausd an, siehe oben...

Also ich habe jetzt das Full HD (1080i) Material vorliegen und es füllt 2 DVD's, also 8 Gigabyte. Ich habe eine Webspace Möglichkeit es hochzuladen, allerdings gebe ich diese Daten nur per PM weiter. Wer es in HD haben möchte, der schreibt mich an, dem gebe ich dann einen Link zum runterladen der 8 Gigabyte   :D

Gruß, Klaus

(P.S. habe den kompletten Film auch noch gespeichert, aber nicht mehr als 8GB - könnte ich bei Bedarf vielleicht irgendwo hochladen)

« Antwort #24 am: 08. März 2021, 14:50:36 »
Schreib doch mal klausd an, siehe oben...

Also ich habe jetzt das Full HD (1080i) Material vorliegen und es füllt 2 DVD's, also 8 Gigabyte. Ich habe eine Webspace Möglichkeit es hochzuladen, allerdings gebe ich diese Daten nur per PM weiter. Wer es in HD haben möchte, der schreibt mich an, dem gebe ich dann einen Link zum runterladen der 8 Gigabyte   :D

Gruß, Klaus

(P.S. habe den kompletten Film auch noch gespeichert, aber nicht mehr als 8GB - könnte ich bei Bedarf vielleicht irgendwo hochladen)

Habe ich auch schon gemacht (noch keine Antwort). Ich dachte aber ich schreibe es nochmal ins Forum, weil nach 11 Jahren die Wahrscheinlichkeit vielleicht gar nicht so klein ist, dass er die Daten nicht mehr hat.
Ein Upload wäre sehr sehr nett :)

Grüße!