Wohlgemerkt, ich weiß genausowenig wie ihr ob eine solche Oberstufe derweil bei SpaceX vorgesehen ist. Aber wenn es technisch Sinn machen kann werden die sicher darüber nachdenken. Die Darstellung einer solchen Möglichkeit einfach lächerlich machen zeigt nur ein engstirniges Denken. Man muss immer alle Möglichkeiten auf Risiko und mögliche Vorteile prüfen.
Der Gedanke einer Oberstufe mit LH ist tatsächlich völlig abwegig. Der Aufwand für Pad-Umbau und Pad handling wäre extrem und hat mit der Arbeitsweise von SpaceX gar nichts zu tun.
Eine Oberstufe mit Kestrel, wie im Blog vorgeschlagen ist auch nicht so viel besser. Eine solche Stufe würde auch deutliche Umbauten im Integrationsgebäude und am TE erfordern.
Bernd Leitenbergers Vorschlag mit einer SuperDraco Oberstufe ist schon eher durchführbar. So eine Stufe könnte im Rahmen der Nutzlastvorbereitung separat vorbereitet und im Inneren der Nutzlastverkleidung untergebracht werden, ohne das Pad Handling zu stören. Übrigens dürfte es kein Problem bei der Brenndauer geben. SuperDraco ist regenerativ gekühlt.
Nötig ist das alles aber wahrscheinlich nicht. Die Verbesserungen, die zur Zeit in Arbeit sind, LOX Unterkühlung, Erhöhung des Merlin-Schubes und eine geringfügige Streckung der Oberstufe führt Falcon 9 auch so schon weit in den Bereich schwererer Nutzlasten. Besonders, wo Nutzlasten dank SEP zur Zeit leichter werden.
Für alles weitere gibt es die Falcon Heavy. Mit mindestens Wiederverwendung der Seiten-Booster eine sehr kosteneffiziente Lösung. Aber selbst ohne irgendwelche Wiederverwendung wird die Falcon Heavy sehr konkurrenzfähig sein.
Alternativ für hochenergetische Bahnen, z.B. für interplanetare Sonden wäre eine zusätzliche Beschleunigungsstufe als Bestandteil der Nutzlast. Sowas kann bei Bedarf der Kunde leicht integrieren. Die wäre höchstwahrscheinlich hypergol.