Was für ein Quatsch!
Das war jetzt aber böse.
Vielleicht erklärst du kurz was dir an meiner Aussage nicht gefällt.
Ich uebernehme das mal:
1) Dass es Boeing nur um Gewinn geht und SpaceX nicht is erst reine Unterstellung ohne Bezug auf Fakten. Davon abgesehen geht es natuerlich um Geld (bei SpaceX genauso). Beides sind komerzielle Firmen, Geld verdienen steht da ganz oben auf der Liste. Mag sein dass SpaceX nebenbei auch idealistische Ziele verfolgt (siehe Starship und Mars) aber in erster Linie ist es nun mal Kommerz und Kapitalismus.
2) Auch Boeing muss alles genau wie SpaceX von Grund auf neu entwickeln. CST-100 ist ein komplett neues Design, recycelt wurde hier nichts.
3) SpaceX bekommt weniger Geld, weil sie der NASA weniger veranschlagt haben, nicht etwa weil Boeing bevorzugt wird oder aehliches. Sie haetten genauso viel Geld wie Boeing verlangen koennen, haben sie aber nicht.
4) In diesem Fall ist davon auszugehen, dass die Verzoegerungen gereade wegen Sicherheitsproblemen statt finden. Wir reden von Erstfluegen zweier voellig neuer bemannter Systeme. Da wird vor allem die NASA selbst darauf achten, dass wirklich erst dann geflogen wird wenn man beide Kapseln als absolut sicher betrachtet. Die Folgen fuer die bemannte staatliche amerikanische Raumfahrt waeren gar nicht auszudenken wenn Astronauten beim ersten bemannten Flug nach dem Shuttle ums Leben kommen wuerden.
Quatsch war vielleicht nicht der beste Ton von seiner Seite, aber die Grundaussage passt.