Sehr schade für das SpaceX-Team, das haben sie wirklich nicht verdient.
Der Kommerz gewinnt mal wieder und das mit einer billigen Recyclingkapsel.
Das muss mir jetzt aber auch mal einer erklären? Wo gewinnt welcher Kommerz? Was ist an Starliner recycelt und billig und warum gewinnt oder verliert hier jemand?
Boeing erzielte 2018 einen Jahresgewinn von mehr als 10 Mrd. $.
Muss ich noch mehr sagen?
Ein bisschen off-topic, aber eventuell doch relevant. Boeing musste sich gerade wegen der 737 MAX 3 Mrd. Dollar leihen, weil die Finanzreserven aufgebraucht sind. Problem, die MAX wird weiter gebaut, aber nicht ausgeliefert. Dazu kommt, dass Boeing jeden Monat etwa Monat 2 Mrd. Dollar abschreibt. Es ist also nicht ganz ausgeschlossen, dass dieses Disaster Auswirkungen auf den Gesamtkonzern hat und auch der Starliner auf Sparflamme faehrt. Boeing kann das natürlich nie zugeben, weil sonst bei der NASA die Alarmglocken angehen, aber ausschließen wuerde ich es nicht. Dazu kommt, dass sich Boeing kein weiteres PR Disaster leisten kann. Man wird slso auch beim Starliner derzeit nichts ueberstuerzen.
Ehrlich gesagt, was meine Praeferenz anbelangt, drücke ich zwar ganz klar SpaceX die Daumen, aber als Raumfahrtenthusiast, freue ich mich ueber jede gute Nachricht. Wenn bei Boeing alles nach derzeitigem Plan laeuft, dann herzlichen Glückwunsch.